Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Systemstart-Netzwerkproblem

Hallo.

Folgendes Problem tritt seit einiger Zeit auf.

Mac OS X, mehrere Rechner im Netzwerk. Beim Starten meines Rechners funktioniert zunächst alles, das Anmeldefenster erscheint, ich kann Namen und Passwort eingeben, dann erscheint ein neues Anmeldefenster für einen der externen Rechner.

Hier kann ich nichts machen, weder ein Passwort eingeben noch abbrechen. Einzige Hilfe: Ethernet-Stecker aus dem Computer ziehen, dann “Alt+Apfel+ESC”, dann nach erfolgreichem Neustart des Finder den Stecker wieder reinstecken und alles funktioniert wieder.

Irgendwo muss da doch eine Voreinstellung sein, die ich löschen möchte – nur wo?

Weder in ‘Nutzer’ gefunden noch in ‘Library --> StartupItems’.

Wo ist der Haken?

Freundliche Grüße


Henning Prüß


Antworten zu Mac OS X: Systemstart-Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur so eine Idee:
Hast Du mal ins Menü "Gehe zu" > "Mit Server verbinden..." geschaut? Vielleicht kann man da was einstellen.

Der "Haken" ist der, dass Dein Mac sehr wohl das Netzwerk detektiert hat, jedoch ist der andere Mac nicht bzw. nicht ausreichen konfiguriert!

Um das genau sagen zu können, müsste ich mir das vorort anschauen, aber ich denke, dass das Problem in einem der Netzwerkrechner bzw. an Deinem Rechner liegt. Einer von diesen ist nicht richtig konfiguriert

Danke für die Tipps. Bin leider lange nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen - das Problem besteht aber weiter.

Also, im 'GeheZu' etc. steht nichts. Das ist, glaube ich, auch richtig so.

Und die Konfiguration der Rechner 'scheint' überall gleich zu sein, ich habe nirgendwo gefunden, dass ein Rechner (der, mit dem sich die anderen immer verbinden wollen) als Server o.ä. definiert ist. Werde mir den aber noch einmal unter die Lupe nehmen. Re: 'Vor Ort ansehen" - ernstgemeint? Vor Ort heißt für mich Hamburg. ;-)
H. Prüß

Problem erledigt - danke für die Tipps, es war der Wurm in den Einstellungen (mein Fehler). Jetzt netzt es wie geschmiert...


« Apple erzeugt Problem mit dem InternetNewton MassagePad Passwortschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...