Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo zusammen,
ich habs nun endlich geschafft 2 Macs zu vernetzen (Ich Esel hab dauernd die gleichen IPs eingegeben :-[)...

Nun meine Frage: Kennt jemand ein Freeware Netzwerk-Tool, mit dem ich den anderen Mac steuern (also runterfahren etc.) kann? ???


Antworten zu Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem Schlaf wecken kannst Du ihn damit: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24421
Du kannst ja die Schlaf-Parameter so stellen, dass er fast aus ist. Ganz wirst Du ihn kaum mit remote abschalten können, ich kenne jedenfalls nichts dergleichen. Er würde sich dann ja auch nicht wieder per remote anschalten lassen.

Habs runtergeladen und probiert... Jedesmal wenn ich auf "Sleep" klicke hängt sich das Programm auf. :(

Gibts denn nicht irgendwelche Tastenkürzel oder Shell-Befehle für´s Runterfahren eines Netzwerkrechners?

Timbuktu verwenden wir hier im Büro als Remote-Programm. Aber eben kostenpflichtig.

Wenn du auf versiontracker remote eingibst kriegts du eine Reihe von Angeboten, wie z.B.
http://www.apple.com/support/downloads/appleremotedesktopupdate22.html

Vielleicht is ja sonst was dabei:
http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=remote&plt%5B%5D=macosx&x=15&y=9


« Systemcrash wer kennt diese erscheininungsbild????Synchronisation PDA/Smartphone unter Virtual PC Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...