Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

 ???

Wollte gern  eine 3 PC an einen Router anschließen.
Der PC stehet aber 65 m weit weg. Meine Frage was für ein Kabel und welchen andere Zubehör ausser der Netzwerkkarte brauch mann noch ???

Danke schon im voraus.

Gallier



Antworten zu Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gallier |

Die Wahl von Kabel und Netzwerkkarte hängen vom Router ab. Wenn das nicht gerade ein Steinzeitmodell ist, brauchst du ein normales Twisted Pair Patchkabel, was bei dieser Entfernung aber nicht viel länger als nötig sein sollte. Als Netzwerkkarte kannst du in dem Fall eine normale 10/100er Karte nehmen. Weiteres Zubehör sollte nicht erforderlich sein.

greez  8)
JoSsiF

Hab ich das korrekt verstanden, du willst 3 Rechner an einen Router anschließen?

1. Besorg dir einen Switch (sofern dein Router keinen internen besitzt), kosten heutzutage nurnoch n Appl und n Ei.

2. Wenn du Patchkabel (Twistet Pair) mit deiner benötigten Lauflänge von 65m erhälst, so kannst du diese nehmen. Ansonsten selber basteln, ist mit Anleitung Kinderleicht.

Eine Alternative wäre natürlich ein Netzwerk über das Stromnetz, dafür benötigst du jedoch ebenfalls Patchkabel um den Adapter, welcher an die Steckdose angebracht wird mit dem PC zu verbinden. Die Übertragungsrate ist aber nicht so dolle und teuer ists auch noch.

3. Jeder Rechner benötigt eine Netzwerkkarte, welche RJ45-Anschlüsse besitzt. Am besten gleich 2 € mehr ausgeben und gleich NIC`s mit einem relativ modernen und unkomplizierten (Treiber!) Chip besorgen, Realtek 8139.

4. Karten in die Rechner basteln, installieren und jedem PC eine IP zuweisen.

5. Jeden PC mit dem Patchkabel mit dem Switch verbinden.

6. Switch mit Router verbinden.

Weitere Konfigurationshinweise spar ich mir jetzt. Gutes gelingen!

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das so verstanden, dass ein 3. (dritter) PC angeschlossen werden soll (weil ja auch nur eine Entfernung angegeben war).

Egal, die Beschreibung von concon war natürlich korrekt. Kann durchaus möglich sein, dass du kein fertiges 65m-Kabel erhälst. Wenn du selber nicht das Zubehör zum Krimpen hast, macht dir sicher jeder gute Computerhändler ein Wunschkabel zum Materialpreis.

Wenn du mit dem Rechner im Wesentlichen nur ins Internet willst, sehe ich für den Switch ehrlich gesagt keine Veranlassung, auch wenn der kaum noch was kostet. Einfache Netzwerkfunktionalität für den internen Traffic realisiert auch der einfachste DSL-Router.

greez  8)
JoSsiF

Hatte das so verstanden, dass ein 3. (dritter) PC angeschlossen werden soll (weil ja auch nur eine Entfernung angegeben war).

Egal, die Beschreibung von concon war natürlich korrekt. Kann durchaus möglich sein, dass du kein fertiges 65m-Kabel erhälst. Wenn du selber nicht das Zubehör zum Krimpen hast, macht dir sicher jeder gute Computerhändler ein Wunschkabel zum Materialpreis.

Wenn du mit dem Rechner im Wesentlichen nur ins Internet willst, sehe ich für den Switch ehrlich gesagt keine Veranlassung, auch wenn der kaum noch was kostet. Einfache Netzwerkfunktionalität für den internen Traffic realisiert auch der einfachste DSL-Router.

greez  8)
JoSsiF

Danke für die zahlreichen Tipps.

Mir ist damit sehr geholfen.

Gallier


« externe FestplattePentium/Cenrino »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...