Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windowsxp und linux

 :-[ wer kann mir helfen ????   :-[
bei mir wurde die festplatte geteilt dann wurde win -xp auf die eine gemacht und auf die andere wurde zuerst win-98 in kleinster version  drauf gezogen und darüber linux installiert. jetzt wollte ich linux wieder runter haben und jetzt bekomme ich die dateien die auf dieser "seite" waren nicht mehr zu gesicht.da ich die dateien aber DRINGEND benötige brauche ich dringend hilfe!!! was soll ich machen damit ich wieder an die dateien komme ???????
ich dank euch schon mal im voraus :-*



Antworten zu Win XP: windowsxp und linux:

versuchst du von XP aus auf die Dateien zuzugreifen?
oder ist die root partition bei linux und du versuchst von da an deine daten zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Linux läuft jetzt nicht mehr oder? Du brauchst eine FAT32 Parition wie z.B. die wo 98 drauf ist / war. Auf NTFS von XP kann Linux wieder nicht schreiben. Lade dir http://www.knopper.net Knoppix runter, starte es von CD so hast du Zugriff auf LInux um die Daten zu lesen und kopiere sie dann in die Fat32 Parition oder brenne unter Knoppix eine CD.


« Win XP: Boot Virus mit Nero?Win ME: wie aktiviere ich Java Script? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...