Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: toonstruck-windowsxp

vieleicht könnt ihr mir helfen???
ich versuche ein spiele (lieblingsspiel?) auf mienen computer zu bringen. aber es geht leider nicht weil es höchstwahrscheinlich schon zu alt ist (1996). bitte helft mir ich muss dieses spiel einfach wieder dieses spiel spielen. danke ???



Antworten zu PC: toonstruck-windowsxp:

Hallo

das spiel wirste höchstwahrscheinlich nicht zum laufen bekommen auf XP. Da es einfach zu alt ist. Du kannst probieren es zu installieren. Ob es funktioniert ist fraglich.

gruß Andre

Falls es nicht funktionieren sollte, probier mal den Kompatiblitätsmodus von WinXP.
Vielleicht gehts damit...

Gruß

hi
ich hab auch ein problem mit xp oder eher allgemein mit toonstruck und zwar erkennt der nich meine grafikkarte
kann mir jmd helfen
mfg

Wow, das Thema ist ja schon alt  ;)
Ich hatte wohl die Benachrichtigungsfunktion an  ;D

@CaptainCalamari:
Hast du passende Treiber für deine Grafikkarte installiert?
Kannst du das Spiel erst gar nicht starten?
Ich weiß gar nicht, ob's da ne Auswahl an Grakas gibt...ist ja schon lange her...

bei der automatischen erkennung sagt der immer am anfang das der was nich gefunden hat dann macht er weiter und der monitor bleibt schwarz

Hey, genau das gleiche Problem hab ich auch...
Ich hab das Spiel heute rausgekramt, weil ich mal wieder nen klassiker spielen wollte, aber bei der Grafikkarten-Erkennung bleibt der Bildschirm schwarz...

Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen?

Mit genau diesem Problem hatte ich vor einiger Zeit auch zu kämpfen. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, wie man Toonstruck auch unter Windows XP zum Laufen bringt.
Unter http://dosbox.sf.net gibt es einen DOS-Emulator, also ein Programm, das eine virtuelle DOS-Umgebung unter Windows bereitstellt. Die Einrichtung ist leider etwas kompliziert, und es gibt ein paar Probleme bezüglich der Leistung (angeblich leistet das Programm auf einem "High-End"-Prozessor so viel wie ein 486er...).
Mit einigem Herumprobieren habe ich es aber so weit gebracht, dass Toonstruck halbwegs akzeptabel läuft. Spielbar ist es auf jeden Fall, allerdings muss ich auf meinem Rechner (Athlon XP 2800+) in Sachen flüssige Bildbewegung und Tonqualität ein paar Abstriche machen. Ich werde aber noch weiter versuchen, an den Schräubchen von DOSBox zu drehen - vielleicht kann ich noch ein bisschen Leistung herauskitzeln...

Hallo,

wisst Ihr vllt. wo ich mir Toonstruck downloaden kann? Hab das Spiel früher auch gespielt...aber kann es jtzt niergends mehr finden. Kann ich das überhaupt downloaden?

 

so Frunde der volks musik ^^ hoffe ihr seid so weit wie ich hab mich mal durch eure sachen durch gelesen und habs geschafft mein ist spielbar und zwar richtig gut super ton geiles bild  wie früher halt ^^ Dosbox hab ich auch genommen  aber mein problem ist wie oder wo kann man das spiel speichern Xd hab die erste hälfte in 1 stunde durch gehabt  und wollte ins bett aber  nix zum speicher gefunde wäre super net wenn mir das noch einer sagen könnte danke schon mal
Lg


« Windows 7: Problem mit Direct3Dobjekt verändert sich mit anderem objekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...