Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: palm

 ;)bekomme ich die daten aus meinem palm Z 22 auch in das mac-Adressbuch kopiert oder muss ich die Palm-software nutzen???


Antworten zu Mac OS X: palm:

... mit Hilfe des "iSync-Conduits for Palm" und dem Palm Hot-Sync Manager können die Daten von Adressbuch und iCal mit dem Palm Handheld abgeglichen werden.

Mit meinem Treo 650 und meinem Mac MIni kalppt das prima!

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also irgendwie geht es nicht.

Ich habe soweit es geht alle Schritte gemacht wie auch in der Hilfe beschrieben, aber es wird letztlich bei der Gerätesuche mein Palm gar nicht erkannt.

Kann das daran liegen, dass ich nur den kleinen billigen-aber sehr handlichen- Z22 besitze?

Die Synchronisation über die Palm Desktop software funktioniert, kann also nicht an der Verbindung liegen...
 

... die richtigen Schritte wären:

a) Palm Handheld via USB-Kabel an den Mac stöpseln
b) Am Mac den Finder auswählen
c) Mit Befehl-Umschalt-A das Fenster mit den Programmen öffnen
d) das Programm "iSync" mittels Doppelklick auf sein symbol starten
e) ein neues Gerät hinzufügen ...
f) ...

Alles so gemacht?

Gruß
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke-

habe eben frohen Mutes das Gerät in der von Dir beschriebenen Reihenfolge gesucht:

nee- wieder "kein Gerät gefunden".... :(

Unter:
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
kannst Du lesen, dass Dein Palm Zire 22 kompatibel zu iSync ist.

Versuch doch mal vor dem "neuen Gerät hinzufügen" den letzten Eintrag im "Geräte"-Menü von iSync, nämlich "PalmOS Synchronisierung aktivieren" ...
Sollte dieser Eintrag nicht erscheinen, ist die Palm Software nicht richtig installliert.
Hat der Zire 22 eigentlich Bluetooth, dann könntest Du eine Verbindung darüber herstellen...???

Wichtig ist, daß Du den HotSync Knopf am Kabel nicht drückst und im Hotsync Manager den Abgleich mit PalmDesktop ausschaltest.

Gruss,
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja,

vielleicht sollte ich ja die Palm Software nochmnal neu intsallieren.

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Werd' mal die CD suchen

Danke erstmal!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so-

nee Bluetooth hat der Palm nicht,
ist doch diese preiswerte 100 Euro-Variante für die Handtasche..
 ;)


« Mac OS X: ITunes ?Mac OS X: mac-spezielle tasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!