Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerinstallation

Seit Stunden versuche ich, meinen alten HP-Deskjet 930c auf meinem Rechner unter XPSP2 zu installieren, aber es klappt einfach nicht. So etwas ist mir noch nie passiert. Bisher habe ich seit Win 3.11 oder unter Linux noch immer den Drucker installieren können, aber heute klappt es einfach nicht, weder über Parallelanschluss noch über USB. Ich habe zig mal versucht, an meinem LPT 1 den Treiber zu installieren, aber es klappt nicht. Egal wie ich den Treiber installiere, mit Asistent oder ohne, an meinem LPT 1 ist hinterher immer wieder der Microsoft-Treiber installiert.
Ich verstehe gar nichts mehr.

Wer kann helfen?
fred2



Antworten zu Druckerinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da es keinen neueren gibt, wird wahrscheinlich der Microsoftreiber genommen. Den haben die beim Einbau in XP ja von HP auch bekommen. Ich denke, das ist es. Aber die Software drum herum sollte da sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter WIN 3.11 und Linux war der Treiber nicht enthaltn, dann nimmt man die von HP. Hier ist der Treiber identisch von HP.
Er arbeitet doch??

Zuerst einmal danke an Dich Doc und an jmueti, dafür, dass Ihr Euch eingeklinkt habt.

Die Frage von jmueti "Er arbeitet doch?", habe ioh nicht richtig verstanden. Wenn "er", "der Drucker/der Treiber?", richtig arbeiten würde, hätte ich mich nicht an Euch gewandt.

An Doc: Ja, es gibt dafür wohl keinen neueren Treiber. Was mich aber ärgert, ist, dass es XP nicht zuläßt, den Treiber zu ändern, wenigstens schaffe ich es nicht. Es könnte doch  in , zugegeben wenigen Fällen, möglich sein, dass ich bewusst einen alten Treiber einsetzen möchte. Es wird auf die Dauer wohl unumgänglich, dass ich nur noch  Linux  verwende. Diese ständige Gängelei geht mir mächtig auf den Geist.

Zurück zu meinem Problem: Der Fehler liegt vermutlich ganz woanders. Ich habe nicht das ganze Problem geschildert, um Euer Denken nicht von vorneherein einzuengen. Es kann auch am BIOS liegen. Bevor ich den Thread angefangen habe, habe mal eingangs nach ähnlichen Fragen gesucht. Dabei habe ich festgestellt, das die Webse mal so ein ähnliches Problem hatte. Dabei hat der Achim das BIOS angesprochen. Leider hat sich die Webse nicht gemeldet, um zu berichten, ob dadurch ihr Problem gelöst werden konnte.
Mein Problem "kann" am BIOS liegen, muss es aber nicht.

Hier weitere Infos: Mein Rechner hat ein neues Motherboard bekommen und damit auch ein neues BIOS. Ich habe jetzt die Firma angemailt, die sollen sich damit herumschlagen, aber das kann ja dauern!

Euch noch einmal vielen Dank,
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an meinem LPT 1 ist hinterher immer wieder der Microsoft-Treiber installiert

Daraus schließe ich, das der Drucker mit den WIN XP eigenen Treiben arbeitet??!!
Da Du das BIOS ansprichst,es ist durchaus möglich, der der LPT1 Port nicht aktiviert ist.Aber wenn der Drucker USB hat, würde ich den LPT auch nicht nutzen.
Ich habe einen ca. 12 Jahre alten Epson Laser Drucker. Damit gehe ich nur in
Systemsteuerung>Drucker/Faxgeräte>Drucker hinzufügen>>Lokaler Drucker>LPT1>
Dann wähle ich meinen Epson aus und es ist geschehen.
Das gleiche kann man mit USB natürlich auch machen.
So hast du deinen auch inst??!!


Hallo mueti,
inzwischen glaube ich, dass es auch nicht am BIOS liegt, denn  meine LPT1 ist als ECP konfiguriert und im BIOS ist das auch aktiviert. Dort geht es dann aber noch weiter mit Kanälen usw. Die könnte ich jetzt natürlich der Reihe nach ausprobieren, weil ich nicht genügend davon verstehe, um gezielt zu handeln. Ich warte aber mal ab, was mir die Firma schreibt. Falls es Dich interessiert, melde ich mich danach noch einmal mit dem Ergebnis.
Da mit USB auch nichts klappt, vermute ich, dass das Problem mit normalen Installationsvorgängen nicht zu lösen ist. Es ist ja auch nicht so schlimm, denn ich habe noch andere Rechner und Drucker.
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wäre lehrreich, wenn Du das Ergebniss hier posten würdest. Bis dahin.


« System instabil :'(wieviel watt für mein system ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...