Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken unter Mozilla-Mail

Hallo!
Benutze Mozilla 1.6 mit dem integrierten Mail-Programm.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Alles läuft super, nur beim Ausdruck einer Mail wird eine Schriftart gedruckt, die mann kaum lesen kann. Ich weiß auch nicht wie sie heißt und ob man die Schriftart für den Druck irgendwo installieren oder einstellen kann. Aus anderen Anwendungen ist der Ausdruck einwandfrei.
Danke...Albert


Antworten zu Drucken unter Mozilla-Mail:

Funktioniert denn der Audruck unter dem Mozilla-Browser?

Nein, auch aus dem Browser bekomme ich die gleiche ulkige Schrift.Nur aus anderen Anwedungen wie zB. OpenOffice ist der Druck einwandfrei..






Hmm, ich habe da mal im Internet von dem bekannten Problem gelesen. Versuch mal da was zu suchen. Der Druckbefehl ist irgendwie nicht immer brauchbar und muß ersetzt werden. Unter Drucker-Eigenschaften siehst Du den Standardbefehl. Ich weiß aber den Ersatzstring nicht mehr.

Ich habe leider gerade dasselbe Problem. Gibt es denn inzwischen eine Lösung? Ich habe eigentlich keine Lust mich bei akademie.de anzumelden, um den Artikel lesen zu können.

Der Link hat sich wohl etwas verändert. Trag in den Drucker-Optionen als Befehl einfach
kprinter --stdin
ein anstatt dieses unlesbaren Mozilla-Befehls.


« Phase5 für Linux?Chipkartenleser unter Suse 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...