Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter imac

Mein alter i-mac g3 (1. Generation) liest keine CD`s mehr, zeigt an "kann das Volumenformat nicht lesen", was kann ich tun?
Besteht desw. eine Möglichkeit, ihn noch WLANmäßig einzurichten oder ist er zu alt?


Antworten zu Alter imac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich lohnt es sich kaum noch viel Geld für ein neues CD-Laufwerk in das Schätzchen zu investieren. Kannst Du kein externes CD-Laufwerk dranhängen?

Da er keinen Airport-Slot hat, geht WLAN nur per USB-Adapter. Ob das funktioniert weiß ich leider nicht.

Naja ich weiß ja nich ob das gute stück schon nen Firewallanschluss hat aber wenn ja wär es sehr ratsam da ein externes laufwerk ranzuhängen weil es über den USB sehr langsam läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, erste und zweite Generation (Bondi Blue und 5 Flavors) hat noch kein FireWire. Das gabs erst ab der dritten Generation (iMac DV, Slot Loading).


« Mac OS X: automatisch anmelden aktivierenTreiber für Agfa-Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...