Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Airport mit Airport verbinden?

Guten Tag

Kann mir jemand sagen, ob man einen Airport mit einem anderen Airport verbinden kann?
Kenne mich bei Mac nicht aus, weis aber, dass es unter Windows funktioniert und sich Ad-Hoc nennt.

Kann man an einem iMac G5 mit Airport einen Canon WLAN Drucker anhängen ohne Accesspoint (Basisstation)?

Danke für eure Hilfe
Gruess Chico8


Antworten zu Airport mit Airport verbinden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe ich das richtig, Du meinst zwei Macs über Airport-Karten verbinden?

Drück einmal die Apfel+K-Tasten und Button "durchsuchen". Dann sollte der andere erscheinen. Ohne Passwort kannst Du nur etwas im Briefkasten deponieren. Mit Passwort geht entsprechend den Berechtigungen alles.

Hallo HappyMac

Ja, genau sowas habe ich gemeint.

Das Hauptproblem ist aber einen WLAN-Drucker mit einem Mac zu verbinden ohne Accesspoint (Basisstation).
Ist dies auf dieselbe Art möglich?

Gruss Chico8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit WLAN-Druckern habe ich keine Erfahrung. Wenn ich mir aber die Set-up-Vorschläge von Canon aber ansehe, dann geht WLAN nur über einen access point.
http://consumer.usa.canon.com/ir/controller?act=CanonAdvantageTopicDtlAct&fcategoryid=103&id=12027
Ich würde trotzdem versuchen, so wie oben erwähnt zu verbinden. Du musst aber sicher einen Treiber für WLAN konfigurieren und aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NACHTRAG:
Bonjour sollte das was Du suchst eigentlich können.
http://snipurl.com/jvn7


« Festplattentool für Mac, ähnlich Norton Utilities?WLAN mit imac G5. Nur mit Air Port? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...