Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Bilder mit Vorschau (Preview.app) als PDF sichern

Hallo!

ich habe mehrere Bilder, die ich alle zusammen in Vorschau gezogen hab und auch der Reihe nach anschauen kann (OS X 10.4.3).

Wenn ich jetzt aber "Drucken: Als PDF speichern" anklicke, wird nur das aktuelle Bild gespeichert, auch wenn ich beim Drucker "alle" angewählt hab.

Ich wollte eigentlich ein PDF mit mehreren Seiten erstellen...

Danke!
nico


Antworten zu mehrere Bilder mit Vorschau (Preview.app) als PDF sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da brauchst Du wohl Acrobat Professional. Ich hab aber mal irgendwo von einem Shareware-Tool gelesen, das mehrere Seiten zu einem pdf zusammen fassen kann. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Schau mal bei Versiontracker nach PDFLab. Das könnte so etwas ähnliches sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

ich habs jetzt geschaft, wie du sagtest, mit einer Testversion von Acrobat Profassional. Die war auf der CD drauf, die sie auf der "Graphic Suite CS" Tour verteilt haben - übrigens die einzige nur-Windows Version der ganzen CD :-(
Aber damit lassen sich dann die ganzen Bilder öffnen und als PDF zusammenfügen. Hat keine 5 Min. gedauert, auch für einen Acrobat Neuling :-)

 
PDFLab schau ich mir dann in 30 Tagen an ;-)   


« Mail - accounti photo startet automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...