Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorupgrade

hallo zusammen...

da ich meinen lahmen pm g4 prozessor upgraden möchte, stehe ich vor einer entscheidung, die ich ohne ein paar infos nicht alleine lösen kann.

ich möchte mir eine prozessorupgradekarte zulegen...dabei stehe ich vor 2 karten...weis aber nicht, welche ich nehmen soll.

- G4 1,8 GHz Prozessor
- G4 1,3 GHz Dual Prozessor

was wäre für was sinnvoll. hat jemand schon erfahrung?

danke im voraus.

grüße ben


Antworten zu Prozessorupgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ben!
Also laut Testberichte ist das upgrade mit dual gut gelaufen. Ich würde aber abwiegen. Zum einen kostet das upgrade mind. zwischen 350 - 500 Euro da meist auch noch Ram verbessert wird. Dein Rechner dan erst ein älteres Model ist. Zum anderen bei einen Verkauf noch einiges rausspringt und mit etwas Aufzahlung ein Neueres Gerät schon drinn ist.
Würde ich mir gut überlegen!

Gutes Neues Jahr!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meinen G4 400 mit einer Sonnet-Karte auf 1,4GHz aufgerüstet: Ging schnell und Problemlos. Der G5 war mir einfach zu teuer, und ich fands eine gute Alternative. Ich hab mich extra gegen einen schnelleren (damals: 1,7GHz) oder Dual-Rechner entschieden, da ich dann noch einen aktiven Lüfter bekommen hätte: Meine CPU wird immer noch passiv gekühlt :-)

Was machst du denn mit dem Rechner, dass sich ein Dual-System lohnt? Bei Videoanwendungen macht es betimmt sinn, wenn es aber nur Photoshop ist, reicht mir meine Single-CPU vollkommen aus.

nico


« Mac OS X: Hilfe - iBook lässt sich nicht mehr ausschaltenSwitch für 2 macs einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...