Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Switch für 2 macs einrichten

Ich möchte Internetsharing für einen neu gekauften
imac und einen G 3 mac einrichten. Auf dem imac ist OS 10.4.3 und auf dem G 3
ist OS 10.2 installiert. Ich habe einen Level one switch erworben. Die Installationshinweise des Verkäufers führten zu keinem Erfolg. Beide macs können
zwar über den switch ins internet aber nicht gleichzeitig. Ich habe einige Varianten
von Netsharing-Einstellungen durchexerziert. Vielleicht kann mir jemand mit einem
Konfigurationshinweis helfen ? Ich wäre dankbar für jeden Tip.
Rolf Prim


Antworten zu Switch für 2 macs einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Was genau verwendest Du um ins iNet zu gelangen? Modem Router.. Modell! Muss für zwei Leitungen Konfiguriert und freigegeben sein!

Mfg

Hallo!
Was genau verwendest Du um ins iNet zu gelangen? Modem Router.. Modell! Muss für zwei Leitungen Konfiguriert und freigegeben sein!

Mfg

Danke für die Reaktion:
ich verwende einen switch von level one
gehe über TDSL ins iNet
mfG R.P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah!  jetzt können andere besser helfen!

Leider kenne ich Switch nicht kein gängiges Model in Austria :-)
Aber wenn er nicht als Ruter fungiert - also nur ein Modem ist mußt Du einen Mac als Router haben - oder einen Router anhängen!

Auf dem Rechner, auf dem das PPTP läuft, mußt du das Internet-Sharing aktivieren(Systemeinstellungen, Sharing, 3. Reiter).
Bei dem anderen Rechner gibst du als Router die IP des Rechners ein, welcher die PPTP-Verbindung aufbaut.

Sonst Bitte NetzwerkPRofis mal ran!

Vielen Dank für die mail.
Soviel ich weiss, benötige ich keinen speziellen Router.
Mir wurde gesagt: TDSL in Switch führen und ebenfalls die
beiden Macs in den Switch führen per Ethernetkabel. Dann
Internetsharing im ersten Mac aktivieren und im zweiten Mac
DHCP aktivieren bei ebenfalls aktiviertem Ethernet.
Der Internetzugang wird dann aber immer nur für einen der beiden macs
hergestellt.

mfG  R.Prim


« Prozessorupgrademehreres »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!