Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Neue Festplatte einbauen in Powermac G4 und alle Daten behalten

Hallo! meine 30GB Platte ist zu klein geworden :-)

Ich wollt mir daher eine neue einbauen, aber als Hauptfestplatte / Startvolume. Nur wäre es schön, wenn meine ganzen Daten, Programme, Einstellungen gleich zu übernehmen wären... Wie mache ich das am geschicktesten?

danke!
nico


Antworten zu Mac OS X: Neue Festplatte einbauen in Powermac G4 und alle Daten behalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Festplatte dazu packen.
Dann mit Carboncopycloner alles auf die neue.
Wenn das nicht klappt dann nimm mal Pesonalbackup.
Gibt ne 30 tage version im Netz zum download, ich habs mir danach sogar bestellt und mache auf dem apple die backups damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende auch CarbonCobyCloner funkt einfach prima! - System mit Einstellungen werden übernommen! Programme sichere ich auf Cd!


« Mac OS X: Internet Seiten speichernMac OS X: Akku Notebook ibook G4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...