Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Akku Notebook ibook G4

Hallo, ich hab ein ibook g4 und arbeite oefters zuhause u habe es dann natuerlich an der steckdose angeschlossen um den akku zu schonen, sollte man dann eigentlich den akku ganz aus dem notebook nehmen oder ist das egal. leidet der akku sehr wenn ich ihn immer drin habe.
wie kann ich am besten die laufzeit vom akku verlaengern bzw. beibehalten, ohne das er in einem jahr nur noch ne halbe std. laeuft. danke
Mfg hanson


Antworten zu Mac OS X: Akku Notebook ibook G4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse den Akku in der Regel immer drin. Alle paar Wochen ziehe ich das Netzteil ab und entlade den Akku komplett. Mein iBook-Akku hat nach anderthalb Jahren Dauereinsatz (nie ganz ausgeschaltet, höchstens im Ruhezustand) noch wenigstens drei Stunden Kapazität (Herstellerangabe war vier Stunden).

Ich lasse den Akku in der Regel immer drin. Alle paar Wochen ziehe ich das Netzteil ab und entlade den Akku komplett. Mein iBook-Akku hat nach anderthalb Jahren Dauereinsatz (nie ganz ausgeschaltet, höchstens im Ruhezustand) noch wenigstens drei Stunden Kapazität (Herstellerangabe war vier Stunden).


Danke. wuerde mich um noch mehr tipps freuen.  :)

ich habe da noch eine frage: ich suche einer tastatur fuer mein ibook g4 in deutsch. beim apple store kann ich leider keine finden. weiss jmd wo ich eine bekommen kann.
Danke, danke, danke :D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach auf der Apple-Homepage > Store > Mäuse & Tastaturen

Kostet 29 Euro und ist jeden Cent wert. Mir kommt jedenfalls nix anderes mehr ins Haus.

Jede andere USB-Tastatur geht auch, den meisten fehlen aber die Apple-typischen Tasten - sind halt auf Windows zugeschnitten.

Hier gibts noch Mac-Tastaturen von Fremdherstellern:
http://catalog.drbott.info/catalog.php

Danke, ich meinte jedoch eine tastatur fuer das ibook g4 zum auswechseln, fuer notebook, nicht zum zusaetzlich anschliessen mit usb. kann man beim ibook eigentlich mit einer wireless mouse arbeiten oder hat es kein wireless?
wer also noch tipps hat......
Danke
MfgHanson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wireless? Meinst Du WLAN (dann musst Du eine Airportkarte einbauen) oder Bluetooth für die Maus (das kommt dann drauf an, ob Du Bluetooth mitbestellt hast oder nicht - nachrüsten geht nur per Bluetooth-USB-Stick).

Tastatur zum auswechseln gibts als Ersatzteil. Da musst Du mal die Apple-Hotline oder Deinen örtlichen Mac-Dealer konsultieren. Mach Dich aber auf gesalzene Ersatzteil-Preise gefast.  ;D

Danke, ich schau lieber mal bei ebay, da bekomme ich sie bestimmt billiger, was kostet ein tastatur ersatzteil eigentlich so?

ich habe eine airport karte, doch bei mir steht, funktionsbereich der karte: u.s.a., heisst das sie funktioniert nur im ami netz.habe  mein ibook aus den staaten, bin auch noch nicht so bekannt mit nem apple. der apple gefaellt mir jedoch um einiges besser als microsoft windows, ist alles irgendwie unkomplizierter.
danke


« Mac OS X: Neue Festplatte einbauen in Powermac G4 und alle Daten behalteniPod/iTunes: Musik in Power Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...