Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ Programmiercode gesucht

Hallo,

ich möchte mir eine kleine exe mit C++ erstellen. Und zwar sollte diese nur die Funktion haben, den Windows Media Player, direkt nach dem öffnen der exe  auszuführen.

Vielen Dank


Antworten zu C++ Programmiercode gesucht:

Hi,
warum nimmst nicht einfach die wmplayer.exe?
oder wozu brauchst denn das Progrämmchen?

Gilt zu reinen Testzwecken. Ist mir schon klar das ich auch doppelklickmachen kann du NOOB.

Hi,
na wenns dir so wichtig is ;-)

#include <windows.h>

int main(){


PROCESS_INFORMATION pi = {0};
STARTUPINFO si = {sizeof(si)};
si.wShowWindow = SW_NORMAL;
::CreateProcess(("C:\\Programme\\Windows Media Player\\wmplayer.exe"), (""), NULL, NULL, FALSE, 0, NULL, NULL, &si, &pi);

return 0;
}


Musst halt noch den Pfad so ändern dass er bei dir auch passt.

dann test mal noch schön :-)

Erstmal Danke,

ich habe den kompletten Code in Dev C++ gezogen, und in einer exe datei gespeichert. Leider kam dann immer eine Fehlermeldung. Kannst du uns vielleicht weiterhelfen was falsch war?

Hi,

wenn du schon ne exe hast, hat beim compilieren also niemand gemeckert, oder?

vielleicht hast den Pfad nicht richtig angegeben!

Was schreibt er denn für ne Fehlermeldung?


« Fehler "FindAtomA" wurde in der DLL "WS2_32.DLL" nicht gefunden.Mein Css Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...