Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehlermeldung beim Ausführen eines c++ Quelltextes

Hi.
Habe mir folgenden Quellcode testweise geschrieben

--------------------------------------------------------------------------
#include <iostream>
void main()
{
using namespace std;

int Alter;

cout << "Gebe bitte dein Alter ein:" ;
cin >> Alter;
if (Alter < 21)
cout << "Aha,du bist jünger als 21 Jahre";
    else

    if (Alter > 60)
    cout << "Aha,du bist also bereits in Rente";

         else
         cout << "Du bist also die goldene Mitte" ;
}

--------------------------------------------------------------------------

Beim Kompilieren bekomme ich keine Fehlermeldung,allerdings beim Ausführen.

Linker-Vorgang läuft...
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/Jugendschutz.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

Jugendschutz.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)


Habe leider keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Danke für die HIlfe.

« Letzte Änderung: 03.07.06, 10:35:33 von Rumak18 »

Antworten zu Fehlermeldung beim Ausführen eines c++ Quelltextes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne mich jetzt genau an alle Einzelheiten zu erinnern, aber ich hab' den Fehler damals, während meines Studium (seit dem nix mehr mit C++ am Hut) immer bekommen, wenn ich anstatt einer "Konsolenanwendung" eine Win32-Anwendung erstellt hatte. Da gehen dem wohl irgendwelche Libs ab, die er bei der richtigen Projektwahl gleich mit einbindet. Okay, wir hatten damals das MS-Developer Studio, weiß nicht mti welcher Umgebung du arbeitest.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Mario....und danke Mario. Problem gelöst.  ;D
Benutzte übrigens Visual Basic auf XP Pro.


« HTA DJ Programm suche tips z.B. wie ich den Bass Einstellebatch datei soll in anderen batch dateien wörter/codes raussuchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!