Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Picture Publisher 9 bring Fehlermeldung beim Öffnen eines Bildes:

Picture Publisher 9 bring beim Öffnes eines Bildes die Meldung 'IGRAFX hat einen Fehler gefunden und muss beendet werden'
Ich arbeite seit Jahren mit WinXP und PP9. Das Problem ist erst jetzt aufgetaucht, nachdem ich auf meinem neuen PC WinXP neu installieren musste, nachdem Win7 PP9 und andere Programme und Geräte nicht erkannte. (Weder für meinen Canon-Laserdrucker noch für meinen Tevion-Scanner gibt es W7-Treiber!)
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ohne mein PP9 bin ich aufgeschmissen!
MfG
Rudolf Feindler


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist drei Wochen alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Eine Firewirekarte
ch habe auch neue Software installiert: Win XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Picture Publisher 9)
Die Fehlermeldung lautet: IGRAFX hat einen Fehler gefunden und muss beendet werden



Antworten zu Windows XP: Picture Publisher 9 bring Fehlermeldung beim Öffnen eines Bildes::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal versucht, das Bild mit einem anderen Bildverarbeitungsprogramm zu öffnen? Wenn kein Problem:
War der PP9 bei der WIN7 Installation auf dem Rechner?
Wenn ja, könnte das auf eine Neuinstallation des PP9 rauslaufen.
Bei der Frage nach den Treibern verweise ich auf die jeweiligen Herstellerseiten. Falls WIN7 Neuinstallation geplant, vorher entsprechend zur Kompatibilitätsfrage dort sachkundig machen. Außerdem sollten zunächst mal alle Geräte abgekoppelt werden und erst nach der Neuinstallation wieder angeschlossen werden, dann zeigt sich auch, was WIN7 erkennt. Vorsicht auch bei 32 oder 64.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich vergessen:
Hoffentlich besteht ein Backup auf sep. Festplatte. WIN7 über XP kann Probleme bereiten. Formatierung etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lucky7,.
Danke für Deine Stellungnahme. Mit anderen Programmen kann ich die Bilder einwandfrei öffnen. Der Fehler liegt eindeutig bei PP9. Habe PP9 gelöscht und erneut installiert. Es hat sich aber nicht geändert.
Ich hänge hier mal eine Problemanalyse an. Mir sagen diese Daten absolut nichts.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen. 
 
Das klappt leider auch nicht. Ich hatte einen screenshot von den Fehlermeldungen anhängen wollen (png) und bekomme immer nur die Meldung "Sie müssen folgende Datei erneut anfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Beethoven (vorm. R. R. Huh Huh)
Die Lösung kann nicht befriedigen. Ich vermute mal, dass Du auf der folgenden Homepage warst, die ich Dir noch zu diesem speziellen Thema anbieten wollte.

http://www.supportnet.de/fresh/2007/3/id1518408.asp

Konntest Du damit was anfangen (s. Hinweis m.a.d.) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Lucky7!

Da es über diese Schiene nicht klappt mit einem Anhang !?!?! würde ich mich freuen, wenn ich Dir per email schreiben könnte. Wenn es Dir recht ist, dann gib mir bitte Dein ok. Meine Mailadresse ist [email protected].

Beethoven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontakt wird von mir hergestellt. Deine E-Mailadr. solltest Du aber generell zurückhaltender handhaben. Als Member des Forums - wenn Du eingetragen wärst - hättest Du über die interne Mailverbindung zu mir Kontakt aufnehmen können.
Mitteilung geht von mir gleich raus, wobei ich hinweisen muss, dass ich z. Zt. in den USA bin und mithin 6 Std. hinter der D-Zeit agiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich kenn mich in diesem Umfeld nicht so aus. Warum sagst Du "wenn du Mitglied wärst..." Ich bin doch registrieret bei CH; müsste ich noch was tun, um Mitglied zu werden?
Bin momentan auch ziemlich eingspannt und habe nicht die Zeit, mich mit allen möglichen Satzungen der CH zu befassen.
Freue mich auf deine Mail.
Beethoven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, seit Du Beethoven bist, bist Du auch registriert. Als registriertes Mitglied hast du die Möglichkeit, z. B. mit mir aus Deinem Profil heraus per E-Mail quasi verdeckt Kontakt aufzunehmen. Was ich jetzt tun werde.


« Windows XP: Dialer-SchutzOutlook öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...