Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

radiobutton zum Programmstart anwählen

ich möchte einen von drei Radiobuttons als Standard auswählen.

ich benutze:
windows XP
Borland 5.02
OWL
ClassExpert


danke schonmal für die hilfe


Antworten zu radiobutton zum Programmstart anwählen:

A bissal genauer bitte, um welche sprache gehts erst mal, programmcode, ...

MFG
BWA

also erstma noch die sprache ->   c++ owl

Ich habe 3 Radiobuttons, wennich das programm starte kann ich einen davon markieren. ich möchte das schon ein button markiert ist wennich das programm starte.

Sorry da kann ich dir nicht helfen habs nicht so mit c++, bin eher in richtung java, php.

Aber es gibt sicher irgend eine eigenschaft (checked, enabled, ..) womit du das setzen kannst.

MFG
BWA

Also ich hab mal a bissal gegoogled.

void MyDialog::SetupWindow()
{
    radio1.Check();
}

Sonst schau auf http://www.geocities.com/SiliconValley/Campus/5642/owl_next_faq.html

MFG
BWA

trotzdem danke

trotzdem danke

Hats gefunzt oder ned?

MFG
BWA

ne leider nich ;( irgendwie is heut nich mein tag nix geeht  ^_°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt's denn für deine Entwicklungsumgebung keine Dokumentation? Sowas wie MSDN für Visual Studio oder die API Doc für Java...

Nunja es gibt ne hilfefunktion, aber die sagt mir nur:


Syntax

void SetCheck(uint check);

Beschreibung

Erzwingt den Wechsel des Markierungsfelds in den durch Check angegebenen Zustand.

Und genau das bekommich nicht eingesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  :-\

Nett, wenn du eigentlich schon weißt, wie es geht. Lass uns ruhig erstmal auf blauen Dunst suchen!

Wie sieht denn dein Versuch (also die entsprechende Befehlszeile) aus?

Einmal soo : RadioButton_Dez->SetCheck(BN_CLICKED); (RadioButton_Dez is ne Instanzvariable von dem Button)

  und einmal soo RadioButton_Dez.check();

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht's damit aus?

RadioButton_Dez->SetCheck(1);

Kann den Code leider nicht ausprobieren, weil ich keinerlei C++-Umgebung installiert hab im Moment.

nee geht leider auch nicht hab auch schon probiert

außerdem

CheckRadioButton(IDC_RADIOBUTTON_DEZ,IDC_RADIOBUTTON_HEX,IDC_RADIOBUTTON_BIN);
(_DEZ soll ausgewählt werden  _HEX is das erste und  _BIN das letzte Element)

auch noch

danke

RadioButton_Dez->SetCheck(true);

geht
war nur an der falschen stelle

danke für die hilfe


« VBVisual Basic 6 Professional Befehle!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...