Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RUNDEN IN JAVA

Hallo alle zusammen............

Weiss jemand wie ich in java runden kann ? mit hilfe einer rechnung ?? ohne die funktion ???? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Antworten zu RUNDEN IN JAVA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie? Willst du ne Funktion fürs Runden selbst schreiben? (Warum das Rad nochmal erfinden ???)

Wenn ich ne Antwort auf deine erste Fragen geben müsste, würde ich sagen: Schau dir mal die Klasse java.math.BigDecimal an, damit kommst du bestimmt ans Ziel.
Schau dir auch am besten mal das hier an, Punkt 5.2.3 Runden von Werten: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/javainsel05_001.htm

Mario 8)

kann man das nicht irgendwie durch eine formel lösen ? ohne eine funktion ....
z.b. : double x= 2.9999999999993 das ist das einfach als float schreibe und er mir die ersten drei ziffern schreibt...... aber das ist nur theorie ...... das klappt ja nicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wiederhole Marios frage: warum nicht die integrierte Funktion verwenden? Gibt's dafür einen besonderen Grund?

Ich könnte dich verstehen, wenn du C++ programmieren würdest. Tust du aber nicht ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es unbedingt ohne Funktion machen willst:

double x= 2.9999999999993;
System.out.println("x = " + ((int)(x*100) / 100.0));

(rundet natürlich nicht mathematisch korrekt sondern hackt einfach nur ab)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganzzahliges Runden:

return (dValue >= 0) ? floor(dValue+0.5) : ceil(dValue-0.5);

greez 8)
JoSsiF


« Laufende Prozesse...Welcher Compiler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...