Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer ist 'tot',nur der Lüfter dreht seine Runden

Hallo,ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen.Ohne jegliche  Vorwarnung hat mein PIV Rechner mit 3 GHz (Sockel 478) und 512 MB einfach seinen Geist aufgegeben,
dass machte sich erstmalig mit einem fehlenden Bild bemerkbar,in diesem Fall denkt man als aller erstes an die Grafikkarte bzw. an den AGP Port,das kann ich nach Prüfung ausschließen,eine PCI  Karte hab ich schon ausprobiert,nichts zu machen,Reset des Bios hab ich
gemacht,ein evtl. defektes Netzteil hab ich ausgetauscht,
Speicher bzw.Speicherplätze sind ok,das Motherboard
zeigt mir ein grünes Lämpchen,ich muß dazu sagen,dass die Laufwerke nicht so richtig anlaufen (Mainboard?).Zu guter Letzt hab ich einen identischen Prozessor eingesteckt (3 GHz),all dieses mit jeweils gleichem Ergebnis,wer kann mir einen Tipp geben,danke schon mal im voraus



Antworten zu Computer ist 'tot',nur der Lüfter dreht seine Runden:

Fährt er gar nicht mehr hoch?

Im Moment bissl verwirrend, was du schon gemacht hast, oder eben nicht...

Im grunde alles erstmal ab und weg vom Rechner, was nich benötigt wird. Auch die Laufwerke usw. und schauen ob der irgendwie das Bios startet.

Mit den Ram´s, bzw. den Slot´s versteh ich nicht richtig, weil wenn er nicht anspringt, könnte es auch ein Riegel sein... Oder hast du die woanders getestet?

Wenn du die Möglichkeit besitzt, woanders die Riegel und die Graka zu testen (sicher gehen das kein Defekt vorliegt) und das NT 100%ig funktioniert, dann steck diese wieder drann und teste dich mit der restlichen Hardware langsam vor.
Vorausetzung, dass das Board mit Graka, Ram-Riegeln und NT auch startet. Ansonsten könnte es das Board sein...

ich hab schon einen anderen Riegel benutzt bzw. andere Grafikkarten,jeweils auf beiden Ports (AGP/PCI),ein anderes NT hab ich auch schon angeschlossen,dass mit dem BIOS kann ich insoweit nicht nachvollziehen,als dass überhaupt kein Bild kommt,auch keine Piepstöne,ich hab das dumpfe Gefühl,dass sich das Board verabschiedet hat,das wär dann auch die letzte Möglichkeit,aber so ohne Vorwarnung ist schon seltsam,trotzdem danke erstmal

Zitat von: turk_styler  date=1239119201
Du kannst sehen ob dein Prozessor kaputt ist in dem du dein lüfter rausholst und den pc an machst und wenn der cpu warum wird sofort strom weg dann ist da eine andere macke wie kurzschluss oder so

 :o

Hallo? Lüfter vom CPUfan nehmen? Oder gar den Kühler? Erst den "Strom wegnehmen, wenns riecht, oder brennt?
Das ist hier ein Hilfe- und nicht ein "Wie treibe ich am schnellsten meine CPU in den Tot"-Forum! 
Und bemühe dich mal bitte um paar Satzzeichen! ::)

@ Ziad Fattah, schön das du alles auf Funktionstüchtigkeit getestet hast, aber ist der Rest dabei auch abgewesen?
Eine defekte HDD, irgendwelche PCI-Karten, CardReader, ect., können auch zu Fehlfunktionen führen... Diese solltest du ausschliesen können, indem du die beim Test abmachst.
 

« Canon Smart Base mp 700 photo - Tintenfils fast vollGrafikarte Frage / Vergleich !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...