Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Oracle Syntax

Hi Leute,

als meine Frage lautet. Gibt es eine gemeinsame Syntax für Join-Befehle in Oracle 8.1 und SQL Server 2000.

Wäre echt super wenn Ihr helfen könnt.


Antworten zu Oracle Syntax:

Hi!
Ich kann dir leider nur ein paar Oracle-Befehle sagen. ob die auf dem SQL-Server auch funktionieren, musst du ausprobieren.
Ich kenn drei verschiedene Arten von joins:
- den Equi-Join (auch InnerJoin genannt):
  Tab1.Feld = Tab2.Feld <-- hier werden nur die Felder genommen, die in beiden Tabellen die gleichen Werte haben.
- den RightJoin:
  Tab1.Feld + = Tab2.Feld <-- alle Felder der rechten Tabelle und von der linken nur die dazugehörenden.
- den LeftJoin:
  Tab1.Feld = Tab2.Feld + <-- wie RightJoin, nur werden hier alle Felder der linken Tabelle genommen und von der rechten nur die dazugehörenden
(Bin mir nicht sicher, ob das "+" jeweils auf der richtigen Seite ist, sorry, mußt du testen).
Ich hoff, das hilft dir ein bißchen weiter.  :)

Danke für die hilfe

kein Problem.

Allerdings gibts da, glaub ich, noch ne Kleinigkeit, die nicht ganz stimmt.
Und zwar muß das Plus in Klammer gesetzt werden : Tab1.Feld (+) = Tab2.Feld.
Also wenn die erste Variante fehlerhaft ist, probiers mal mit den Klammern.
Wenns dann immer noch nicht klappt, weiß ich auch net, worans liegen könnte.  :)


« batch dateiKein Plan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...