Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RIIIICHTIG!!!  8)

 

2 Sachen!!!

1. Wie kann ich es denn hinbekommen, dass â und so etwas nicht mehr zu den Kleinbuchstaben gehört?

2. Ich habe versucht, dort einzubauen, dass man erst mal einen text eingeben muss und der dann zur umwandelung benutzt wird. Nur er nimmt immer nur das 1. Wort von dem Text.

1. statt dem 2. islower sowas wie

if( letter[i] > 122 ) letter[i] -= 26;
Für das isupper dann entsprechend mit letter > 90

2. Keine Ahnung. Quellcode?

1. Klappt nicht... Da kommen immer noch so komische Buchstaben.

2.
 


char text[]= "";
cin>>text;
cout<<text<<"\n\n";
    .
    .
    .

1. Keine Ahnung. Lass dir was einfallen...
2. Probier mal getline( cin, text ); statt cin<<text;

1. Hab eine gefunden *höhö*  8)
2.
 In function `int main()':
no matching function for call to `getline(std::istream&,
char[1])'
 ??? ??? ??? Kommt immer,wenn ich das hinter
 

Zitat
char text[]= ""; 
einsetze...
Dafür brauche ich doch so einen String... Aber so weit bin ich noch nicht mit C++...   
« Letzte Änderung: 24.05.07, 15:32:16 von Speedy_92 »

Kann sein, ich dachte aber das geht auch mit ohne strings. Das Problem ist wahrscheinlich das char[1] aus der Fehlermeldung. Was passiert, wenn du text einfach mal so deklarierst:
char *text;
oder
char text[100];

Ich wuerde an deiner Stelle ruhig mal nen Blick auf Strings riskieren, die sind IMHO deutlich einfacher zu verwenden als diese .....eligen char*, die hab ich nie so richtig verstanden.

PS: Was mir grad so auffaellt: wenn du char* verwendest, musst du darauf achten, dass du immer den Speicher auch allokiert hast. D.h. entweder ne konstante Groesse (z.B. char x[100] in dem Fall ist Platz fuer 100 Zeichen) angeben, oder mit malloc reservieren. Sonst gibts wahrscheinlich irgendwann nen Segfault oder Memory fault oder sowas in der Art...

das is ja mal ne geile autozensur hier  ;D

Jup! Jup! Na denn mal wieder ein RIESEN Dankeschön an dich...

PS: Ich habe ja noch genug Zeit im meinem Leben um dieses verdammte C++ in meinen Kopf reinzubekommen...  :P


« Suche Programm/SpracheAssembler-com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...