Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitweise Lags bei Spielen(Bitte Text lesen zum genauen Verständnis)

Hallo zusammen!
Ich habe nun schon seit einigen Wochen das Problem, dass komischerweise nur bei manchen Spielen auftritt.
Wow auf Max Grafik => Keine Lags
CoD Black Ops auf ~Mitte(Mehr schafft mein PC nicht) => Keine Lags

Mein Problem ist aber, dass viele andere Spiele komplett flüssig laufen, jedoch bei bestimmten Aktionen (Beispielsweise schnelles drehen der Sicht, neues Auftauchen von Gegnern) kurz komplett einfriert oder sich STARK verlangsam bewegt. Nach ~1-3 Sekunden ist wieder alles für ~2Minuten in Ordnung, und tritt auch nichtmehr bei bestimmten Aktionen auf.

Spiele, bei denen diese Probleme aufgetreten sind:

Borderlands GOTY Edition
Bulletstorm

Beide Spiele laufen (Abgesehen von AA, was meine Graka nicht schafft) komplett flüssig bei ~50fps, dann kommen die oben beschriebenen Einbrüche auf 0-1 fps, und dann gehts wieder hoch.

Nun meine Frage(n):
1.) Woran liegt es?
2.) Was kann ich dagegen tun?

Ich habe leider nicht genug Ahnung von PCs für solche Lag-Analysen, daher wende ich mich hier hin.

Folgende PC Zusammenstellung besitzte ich:
(Treiber der Graka und des Mainboards sind 100%ig geupdadet!)
Prozessor: Intel Core 2 DUO E8400 @3GHZ @3GHZ
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Vista 64 Bit
Grafikkarte: Geforce 8800GT
Mainboard: ASUS P5Q
Internet: DSL 16000, LAN

Bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und werde diese natürlich nachreichen.




 


« Computer hängt sich nach Hochfahren auf.Installieren des Videocard Treibers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...