Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Variable unter DOS

Hallo,

ich möchte unter DOS ein Wort abfragen und dieses dann per Variable ausführen lassen!

z.B.

geben Sie ihren Namen ein:
---> der User gibt ein: Heiko

jetzt möchte ich diesen Namen weiter benutzen im Programm!

irg.exe %Variable% /s /l

---> wobei für %Variable% natürlich jetzt Heiko genommen werden soll

irg.exe Heiko /s /l soll also ausgeführt werden!

Kann mir da jemand helfen?


Antworten zu Variable unter DOS:

habe es schon heraus gefunden:

falls es jemand mal braucht:

set /p name=Geben Sie ihren Namen ein:
-> es erscheint am Bildschirm:
Geben Sie ihren Namen ein:_
-> gibt der User jetzt dort Heiko ein kann mann den Namen als Variable weiter verwenden!

in diesem Fall mit %name%

Kennt jetz noch jemand ne Möglichkeit das diese eingabe am Bildschirm nicht angezeigt wird, oder nur mit ****?

So wie es bei einer Passworteingabe der Fall ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht ber batch, das müsste man dann wohl schon programmieren (Basic, Turbopascal usw.)


« Welche Verweise bei VB 5 damit Database und recordset funztJava ne txt durchsuchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...