Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mailadressen konvertieren

Hallo,

Ich habe eine Access-Datenbank mit über 2500 verschiedenen Einträgen. Von diesen Einträgen besitze ich auch eine Excel-Liste, da bekanntlich Access mit Excel wunderbar zusammenspielt. Ich möchte jedoch gleichzeitig an deren E-Mail Adressen den Firmen-Newsletter schicken, daher meine Frage:
Wie kann ich an die bestehenden Einträge meine gewünschte Mail gleichzeitig senden, ohne in z.B Outlook händisch alle Mailadressen einzeln einzufügen?

Gedanken und Anregungen bitte posten. Genügend Programmier-Kenntnisse sind vorhanden.

mfG Bernhard


Antworten zu Mailadressen konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

2500 Einträge? Mmh, da sollte es bei euch in der Firma eigentlich sowas wie mind. einen Verteiler geben... hast du da mal bei den Admins nachgefragt? Dann hätte sich dein Problem mit einer EMail-Adresse erledigt (oder vielleicht auch mit 4 oder 5).
Sonst müsste es doch eigentlich auch das Copy&Paste wunderbar funktionieren!? Wenn die Adressen in einer Spalte stehen einfach markieren und in Outlook ins Adressfeld einfügen. Da irgendwas zu programmieren halte ich für am Ziel vorbeigeschossen.

Mario 8)


« Flash "Game marker"Batch datei zum updaten allgemein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...