Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onlinespiel programmieren

Ich habe mal eine Frage ich möchte gerne ein Onlinegame programmieren nur weiß ich nicht welches Programm ich da verwenden kann. kann mir da vielleicht jemand helfen ???


Antworten zu onlinespiel programmieren:

Wenn du nichtmal diese Frage selbst beantworten kannst, hab ich ernsthafte Zweifel, ob du dir die Fragen, die dir dann beim Erstellen des "Onlinespiels" über den Weg laufen, überhaupt stellen kannst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sucht vermutlich sowas wie ein Baukasten-System um Spiele zu machen...

Ich möchte gerne programmieren lernen also nicht direkt ein onlinegame aber mit welchen Programm kann ich da anfangen

Gibt es einen Baukasten wenn ja woher bekomme ich den

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programmieren lernen (such mal die Beiträge durch, wird  laufend gefragt) ist langwierig. Fängst am besten mit Basic an (VisualBasic, Turbobasic usw.) oder Pascal (Delphi). Spiele-Construction-Sets gibts auch, weiß ich im Moment kein Namen. Vielleicht eina anderer.

Bloß die Frage wie lerne ich das mit Büchern oder kann ich das auch im netz machen bzw kann ich mir da Programm runterladen oder wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bücher ist das beste. Tutorials lesen ist was für später wenn du schon was kannst. VB in 21 Tagen z.B. ist eine Einführung. Bei PC-Magazin.de gibts zur Zeit VB 6 auf CD als Übungsversion. Man kann nicht mit Kompilieren aber sonst alles probieren. Das echte VB kostet so um die 120 Euro, als Schulversion oder so sicher günstiger noch.

Ok danke dann werde ich mich da mal bemühen


« fatal error c++Access Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...