Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Battlefield Bad Company 2 : Onlinespiel nicht möglich

Habe mir Bfbc2 gekauft installiert singleplayer funktioniert, doch egal wann ich es versuche finde ich keine multiplayer server, selbst wenn andere leute online spielen können, habe es schon als Admin gestartet funktioniert aber nicht. Weiß einer was ich da machen kann um server zu finden.
(und ja der EA server)



Antworten zu PC: Battlefield Bad Company 2 : Onlinespiel nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, klingt für mich nach einer firewall o.ä. die blockt. kannst du dich denn anmelden bei deinem account in bf oder sagt er dir schon wenn du auf multiplayer gehst "couldnt connect to ea"?
wenn du dich anmelden kannst, aber keine server findest, müsstest du dich eventuell bei ea melden...
wenn er dir aber schon beim anmelden mit dem couldnt connect to error kommt, musst du mal schauen ob die nötigen ports freigegeben sind und ob auch nicht die firewall bzw der router bf blockt.

hier stehen alle ports die frei sein müssen: klick mich (steht ca im 1. viertel) 

Also danke erstmal für die Antwort.
Firewall ist Inaktiv, Kaspersky gibt dem Spiel volle Berechtigung. Ich habe versucht als Administrator zu starten, doch das ändert leider auch nix. Ich kann mich bei EA anmelden, wähle meinen Soldaten aus und dann Klicke ich auf "Jetzt Spielen" oder "Server-Browser" dort finde ich jedoch keinen Server. Das mit den Ports schau ich mir ma an wie das funktioniert und gebe dann nochmal ein Feedback.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spiel updaten.. war bei mri auch so dann findet er auch server.

manchmal wenn du zwar server hast aber nich connecten kannsd liegt es nich an dir sondern an EA ,.

Also ich habe das problem Zeitweise gelöst, bei mir hat der Updater nicht funktioniert, also habe ich das spiel auf einem anderen Pc installiert und mir von dort den updater geholt, jedoch nachdem ich das spiel dann einmal wieder aushatte habe ich wieder das gleiche problem das der updater nicht mehr funktioniert. Weiß vielleicht einer woran das liegen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt "Der Updater hat nicht mehr funktioniert"? Hat er dir eine Fehlermeldung gegeben, hat er sich einfach beendet oder was?

Immer dieses Nachfragen, wieso kann man sich nicht einmal klar äußern, dann wird einem auch am schnellsten geholfen und die Helfenden müssen nicht immer die gleichen Fragen fragen ::) 

ähm. ya der Updater startet gar nicht erst sondern startet sofort das Spiel ohne das Update fenster zu öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist deine verknüpfung ja nicht mehr mit dem updater sondern mit der exe des spieles verknüpft?
starte mal die "BFBC2Updater.exe" im spiel verzeichnis...

Ne, ich benutze schon den Updater jedoch kommt das Fenster nicht, dann wird der Bildschirm kurz weiß und das Spiel startet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nachdem du den alten updater mit dem updater des frisch installierten spieles gewechselt hast, hat er dir das spiel geupdatet und du konntest wieder server finden?

und nachdem du das spiel beendet hattest, ging der updater nicht mehr (wurde übersprungen) und du findest wieder keine server oder doch?

Nein, ich habe mir den gesammten spiele ordner den ich auf 2nd Pc installiert und gepatcht habe auf meine externe gezogen und dann auch meinen Main-Pc, dort konnte ich dann einfach die normale exe starten und ich habe server gefunden. Nach ca. 1er stunde hat sich das spiel einfach geschlossen, und beim versuch wieder zu spielen habe ich keine server mehr gefunden. Der Updater ging auch nicht mit der kopierten version vom 2nd pc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1."dort konnte ich dann einfach die normale exe starten" wieso hast du nicht normal über den updater gestartet? (oder hast du das eh getan?)

2.funktioniert das spiel noch ordnungsgemäß am 2. pc (oder ist der nur zum herunterladen geeignet gewesen)?

1. Habe beides Probiert und bei beiden bin ich wirde nur direkt ins Spiel gekommen.

2. auf dem 2.pc läuft es leider nicht nur zum laden und updaten fähig. leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm sry dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. es könnte auch sein, dass bfbc2 nicht ganz komptiabel mit win7 64bit ist (falls du das haben solltest)...

aber vielleicht kann dir ja ein anderer user weiterhelfen, genug informationen gibt es ja denke ich mittlerweile ;D

viel glück

Ja, aber trotzdem vielen danke an dich.
Ich denke ich spiel meinen Pc nochmal neu auf und gucke dann mal obs geht.


« PC: Assassins Creed stürzt abXbox 360: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!