Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Makro in Excel

Habe ein Problem: Wollte in Excel ein oder mehrere Wörter eingeben oder auch auslesen das Problem ist das immer wieder Leerzeichen in dem den Zwischenreumen vorkommen die ich durch _ ersätzt habe da aber auch am schluss manchmal eine Leerzelle steht kommt da auch ein _ wie bekomme ich diesen weg ohne das ein Leehrzeichen in mehreren Wörtern steht.
z.B.
Wort: Hallo du

Ausgebessert: Hallo_du_

Hir sollte stehen: Hallo_du

und noch meine 2 Frage

Habe eine InputBox Habe in der Hilfe gelesen das wenn man Abbrechen klickt Der wert der IB auf False gesätzt wird.
Hab eine If abfrage ist der Der Wert richtig eingegebne geht er weiter, ist der Wert Falsch eingegeben komt eine Fehlermeldung doch wenn ich versuche auf Abbrechen zu klicken startet er mir entweder den Fehler oder das Programm (wie in einer Endlosschleife) immer neu wie könnte ich das am Besten schreiben das er mir bei feler nur fehler ausgibt bei richtig nur richtig und bei Abbrechen nur schliest

Danke schon mal im voraus:)
 

« Letzte Änderung: 30.07.07, 17:23:46 von withewolf »

Antworten zu Frage zu Makro in Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue Spalte hinter der Spalte mit den Werten anlegen.
In dieser Spalte die folgende Formel einsetzen:

=LINKS(A1; LÄNGE(A1)-1)
=LINKS(A2; LÄNGE(A2)-1)
=LINKS(A3; LÄNGE(A3)-1)
usw.

das -1 am Ende der Formel entfernt 1 Zeichen
sollen 2 Zeichen ersetzt werden: -2
usw.

Das hier:

 

Zitat
Habe eine InputBox Habe in der Hilfe gelesen das wenn man Abbrechen klickt Der wert der IB auf False gesätzt wird.
Hab eine If abfrage ist der Der Wert richtig eingegebne geht er weiter, ist der Wert Falsch eingegeben komt eine Fehlermeldung doch wenn ich versuche auf Abbrechen zu klicken startet er mir entweder den Fehler oder das Programm (wie in einer Endlosschleife) immer neu wie könnte ich das am Besten schreiben das er mir bei feler nur fehler ausgibt bei richtig nur richtig und bei Abbrechen nur schliest

bitte noch mal verständlicher.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das so gemeint das ich eine ImputBox mit einer Abfrage als Makro gemacht habe in der ich eine Datei aufrufe (ich muss den Pfad in der InputBox eingeben). In dieser InputBox sollte eine Abfrage statfinden (habe das mit If else probiert funktioniert aber irgendwie nicht) Die Abfrage sollte so lauten:
Ist der Pfad korrekt soll er die Datei aufrufen
Ist der Pfad Falsch oder nicht eingegeben soll er eine Fehlermeldung ausgeben
Klicke ich auf Abbrechen sollte er das Programm schliesen
(die anderen beiden sollten passieren wenn ich auf Ok klicke)
Bis jetzt habe ich die Beiden abfragen so geschaft das sie bei falscher eingabe eine Fehlermeldung geben bei keiner eingabe komt auch die Fehelermeldung und die Datei kann aufgerufen werden nur wenn ich abbrechen drücke Kommt immer wieder meine für die anderen beiden eingegebene Fehlermeldung und das Makro startet immer wieder vom neuen wie kann ich das Abbrechen so machen das es nicht mehr die Fehlermeldung Bringt sondern das Makro gleich schleißt.

Hoffe das ist verständlicher und danke für die schnelle Antwort ;D 


« was brauch ich für sql datenbankprogrammierung?SQL Befehl mit fexibler Where-Bedingung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...