Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Makro Hilfe

Hallo liebe Computerhilfe-freunde,

ich erstelle gerade eine Liste um Bestellungen durchzuführen. Nun hätte ich gerne folgende Funktion drinne.

 Wenn in Spalte D keine Zahl steht, dann Zeile löschen. (oder Wenn Spalte D Leer ist, dann Zeile löschen.)

Mehr soll garnicht passieren, da ich aber laie bin und es mich jetzt viel Zeit kosten würde mich durch mein Buch zu wälzen, dachte ich das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Vielen vielen Dank schonmal im vorraus...

Greedy

 



Antworten zu Excel Makro Hilfe:

Nun auch ich will nicht lesen. Aber eines weis ich sicher. Mit WENN werden Funktionen und keine Makros erstellt. Ob es aber auch diese Funktion gibt, eine ganze Zeile zu löschen? Keine Ahnung. Für Zellen gibt es diese. Kann man unter Hilfe aufrufen
Makros werden entweder mit dem Makro Recorder erstellt und einer Taste zugewiesen, oder manuell mit dem Macroeditor erstellt. 

Hey vielen Dank schonmal für die schnelle antwort.

Natürlich gibt es im Makrobereich eine If then funktion. Diese ist mir auch geläufig nur kenn ich mich dann doch zu wenig aus um das Makro erstellen zu können das ich benötige bzw. weiß ich garnicht ob es hier zum Einsatz kommen kann oder ob man das anders geschickter löst.

Der Makro recorder kommt hierfür nicht in Frage.
 
Ich habe mir nur gedacht, dass jemand der richtig fit in Sachen Makros ist so etwas mit leichtigkeit erstellt. Aber ansonsten studiere ich mein Buch und ertelle es in entsprechend längerer Zeit.

hier unten : Ähnliche Themen durchsehen ...  ::)

  und auch HIER schauen !!

« Letzte Änderung: 16.05.11, 11:06:03 von Ava-Tar »

Nun ich kenne die Befehle if und then aus meiner QBasic Programmzeit. Diese haben aber nichts mit der Funktion WENN zu tun.
Unter Erstellen mit dem Editor müssten demnach beide Befehle eingesetzt werden.
In etwa aus Basic:" if A = " " then delete B" wobei A die Zelle und B die Zeile benennt.   


« Windows 7: Windows DefenderWindows 7: time executable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...