Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Javac.exe-SUCHE

Hallo

Ich suche eine Java.exe zum Downloaden, ich such schon die ganze zeit aber ich kanns einfach nicht finden!!!

Kann mir einer bitte helfen?!?

wäre echt nett!!!

DANKE!


Antworten zu Javac.exe-SUCHE:

Suchst du java.exe oder javac.exe.

Aber du findest beides in Java JDK. die neueste Version des JDK findest du unter http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

MFG
BWA

Ich brauche javac.exe

Also es ist so:

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe jdk-1_5_0_04-windows-i586-p schon installiert, jetzt brauch ich einen Compiller (Übersetzer) der mir eine Datei in eine``.class`` Datei umwandelt. Kann mir einer i-wie helfen, weil ich bin nicht grad der Meister in solchen Sachen!

DANKE!!!

Hallo!

In diesek Fall wirst du dir einen gefallen tun, wenn du ein  IDE wie netbeans (http://www.netbeans.org/), oder eclipse verwendest. Hier hast du das ganze schön zusammengepackt und du gibts im editor nur mehr deinen Sourcecode ein und klickst auf kompilieren.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern schon ein JDK installiert ist:

Öffne einfach die Eingabeaufforderung und gib "javac" oder "java -version" oder ähnliches ein.
Sollte eine Meldung wie "Datei nicht gefunden" kommen, musst du vorher mittles "cd" ins bin-Verzeichnis der Java-Installation wechseln.
(z.B.: "cd C:\Programme\java\bin")
hier kannst du java und javac ausführen.

Um das ganze "global" Verfügbar zu machen musst den den Classpath in der Systemsteuerung auf das java-bin - Verzeichnis setzen (zu finden unter Systemvariablen). Dann kannst du java von überall ausführen.

Solltest du eine IDE nutzen, muss natürlich auch hier der Pfad zum bin-Verzeichnis gesezt werden (in Eclipse unter "Preferences/Path", in NetBeans keine Ahnung  ;) ). Dann kanst du auch direkt aus der IDE kompilieren.

mfg
tremor4fun

mhhm ich glaub er meint en prog dass seine java dateien in ne exe datei umwandelt..   naja guck mal hier das benutz ich auch is relativ gut : Erstens
und Zweitens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mhhm ich glaub er meint en prog dass seine java dateien in ne exe datei umwandelt..

nöööö, glaub ich nicht!

Zitat
Ich brauche javac.exe
...
jetzt brauch ich einen Compiller (Übersetzer) der mir eine Datei in eine``.class`` Datei umwandelt.
...

somit doch nur die javac.exe aus dem bin-Verzeichnis!

mfg
tremor4fun 
« Letzte Änderung: 10.11.07, 21:17:55 von tremor4fun »

 

Zitat
Hallo

Ich suche eine Java.exe zum Downloaden, ich such schon die ganze zeit aber ich kanns einfach nicht finden!!!

Kann mir einer bitte helfen?!?

wäre echt nett!!!

DANKE! 

er sucht ne exe in java genaugenommen zum downloaden, d.h er kann rein theoretisch jede exe meinen mit nem java prog dahinter dass es im internet gibt ;)

« AntMe-TurboComputerspiele, C C++ und Gamemaker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...