Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vb Webbrowser

Ich habe in VB ein Webbrowser programmiert und versuche jetzt das wenn von einer Webseite aus ein neues Fenster auf gehen soll das das in meinem programm passiert !
Weis jemand wie das funktioniert?


Antworten zu Vb Webbrowser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi EinProgger,

also ich hab da auch einen handgeschriebenen Browser, und wenn ich da auf einem Link mit reMaus klicke, sagt er mir (wie sonst auch bekannt) <In einem neuen Fenster öffnen>.

  • heute ist es schon zu spät/früh für Details
  • schick mir ein Erinnerungs-Mail !


So meine ich das nicht.
Wenn man sagt in einem neuen Fenster öffnen, öffnen sich die Seiten im MS internet explorer und nicht in meinem programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • zitiert aus SELFHTML :

  • erstelle 1.Seite (rufer.htm) mit Code : ----------
    <html><head><title>RUFER</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function NaviFenster() {
     Navigation = window.open("gerufen.htm","GERUFEN","height=300,width=300");
     Navigation.focus();
    }
    // -->
    </script>
    </head>
    <body onLoad="NaviFenster()">
    <h1>Seite mit "Fernbedienung"</h1>
    </body></html
  • erstelle 2.Seite (gerufen.htm) mit Code : --------
    <html><head><title>GERUFEN</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Ich bin das POPUP</h1>
    </body></html>

  • aufrufen <rufer.htm>


Wie soll das bitte mit in die VB (Visual Basic) Programmierung mit rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also von der Theorie müsstest Du beim Klick auf den Link, den Quelltext drunter auslesen, und gucken, welcher Befehl sich im Attribut "target" versteckt (siehe Link von eBill) und je nachdem obs ein _blank, ein _self usw. ist musste halt ne neue Instanz aufmachen.
Gibts da nich schon irgend ne Funktion dazu, die das macht!?

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich weiss ja nicht, wie der EinPr. den Quelltext abarbeitet, aber ich nehme doch stark an, dass dies zeilen- bzw. TAGoriented-weise geschieht.
  • da stellt sich auch die Frage wie er in VB die Sachen <script .... </script> bewerkstelligt, d.h. ist SEIN Browser <javascript-fähig> ?

Sein Browser ist ziemlich sicher das Internet-Explorer-Control, deshalb startet das auch den Internet-Explorer wenn es ein neues Fenster öffnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sein Browser ist ziemlich sicher das Internet-Explorer-Control, deshalb startet das auch den Internet-Explorer wenn es ein neues Fenster öffnet.

  • ich hab mir gedacht, er hat SELBER was programmmatiert  ;)

Sein Browser ist ziemlich sicher das Internet-Explorer-Control, deshalb startet das auch den Internet-Explorer wenn es ein neues Fenster öffnet.

Geht es auch aus dem Control heraus das sich das neue Fenster in meinem Programm öffnet
  • ich hab mir gedacht, er hat SELBER was programmmatiert  ;)
Wer es schafft, http, html und was noch alles zu sonem browser gehört zu programmieren, wird ja wohl kein Problem mit dem öffnen eines Fensters mehr haben *g*

Mal im Ernst, es könnte gut sein dass es nicht geht.

Eine Möglichkeit wäre noch, deinen Browser als Standard-Webbrowser im System einzustellen, vielleicht nimmt der IE in deinem Programm dann den als Browser für neue Seiten.
(Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich :-) )

Vielleicht hat dein Control da auch irgendwelche Events, in denen du das Verhalten steuern kannst?


« Turbo Pascal: Fehler 26scanmaker E3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...