Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Turbo Pascal: Fehler 26

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich in turbo Pascal den
Fehler 26 (Typen nicht miteinander vereinbar)verbessern kann.
die zeile in der der Fehler angezeigt wurde hieß
folgendermaßen:

f:= faku (n)/faku (m-1);

wobei f, n, m IntegerZahlen
und faku (steht für fakultät) eine Funktion ist.

Es wäre nett ;D, wenn mir jemand antworten würde!
Ciao


Antworten zu Turbo Pascal: Fehler 26:

Wenn ich mich richtig erinnere, war in Turbo Pascal der Operator für Integer-Division nicht '/', sondern 'div' oder sowas... oder doch Backslash... hm, lang her, aber irgendsowas is das problem  :)

Hm, ist es nicht so, dass Du f als integer festgelegt hast, in der Rechnung aber integer Werte mit real Werten mischst?
Dadurch könnte es eventuell sein, dass TP f als integer Wert nicht akzeptiert.

Außerdem ist es auch möglich, dass Du im vorhergegangenen Code Deines Programms eine mögliche Division durch null nicht ausgeschlossen hast. Könnte mir auch darin eine mögliche Fehlerursache vorstellen.

Gruß Dennis

Hi  ;D8)
Danke Dennis, so funktionierts Faku war eine RealZahl
f aber nur Integer :):)

versuch's mal mit real (für dezimalzahlen),anstelle von integer und überprüfe, ob alle variablen deklarirt sind.


« Basic und Tabellenkalkulation und Suse 9.0Vb Webbrowser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...