Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.exe Programm für Homepage umprogrammieren bzw. in HP einbinden

Hallo

ich habe einen VOIP Server um ihn nutzen zu können muss man allerdings die Software auf den PC installieren. Doch das möchte ich ändern so könnte man dann von jeden PC aus an unseren Server teilnehmen. Bin auf dem Gebiet der Programmierung totaler Anfänger deshalb würde ich gerne die einfachste Methode verwenden. Ich denke mal die Software könnte man als Java oder Flash in die Homepage einbinden. Doch was muss ich da tun. Es handelt sich um eine .exe Datei die umgewandelt werden müsste.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Skipi


Antworten zu .exe Programm für Homepage umprogrammieren bzw. in HP einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also erstmal: exe-Dateien enthalten Binärcode. Das sind quasi Compilate von irgendwelchem Quellcode, der dir in den meisten Fällen nicht zur Verfügung steht. Umprogrammieren kannst du vergessen.

Auch sind solche Programme meist nicht so simpel, dass du sie als Programmier-Noob mal eben umschreiben kannst. Zudem ist es ein riesiger Unterschied, ob die Software als Client oder als Server fungieren soll. Besorge dir besser ein Programm, welches du ohne Umwege einsetzen kannst :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal!

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt ;)
Ich möchte einen Client den ich in meine HP intigrieren kann. So können sich dann User auf dem Server einloggen und mitreden ohne ein Programm auf dem PC installieren zu müssen.

Ich weis nicht ob ich das darf aber ich poste hier einfach mal den link zur .exe Datei
www.qso4you.de/eqso/pmr_radio_client.exe

Mir geht es auch nicht unbedingt darum das Programm 1 zu 1 in die Internetseite zu integrieren sonder einfach einen Client zu entwickeln der mit dem Server kommuniziert und den Usern das voipen ermöglicht ohne großen Aufwand.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort bleibt dieselbe ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK naja da hab ich wohl Pech gehabt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

vorweg ne Frage - ist dies deine\eure Seite,
bzw. liegt die auch schon am Server?

http://www.qso4you.de/

Wenn das ganze sowas wie ein Verein\Community\Club\Clan\Bande ist,
und du den Mitgliedern\Members\Freunden VIOP anbieten möchtest\kannst,
dann sollen sie sich in Benedikt's Namen auch gefälligst die Software am PC installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi

vorweg ne Frage - ist dies deine\eure Seite,
bzw. liegt die auch schon am Server?

http://www.qso4you.de/

Wenn das ganze sowas wie ein Verein\Community\Club\Clan\Bande ist,
und du den Mitgliedern\Members\Freunden VIOP anbieten möchtest\kannst,
dann sollen sie sich in Benedikt's Namen auch gefälligst die Software am PC installieren.
j

Ja www.qso4you.de ist unsere Seite wollt die jetzt nicht hier posten aber jetzt hast du das schon getan. Die Seite ist jetzt schon mit dem Server verknüpft.

Die die meisten User haben auch nichts gegen das Installieren nur ich wollte damit erreichen das User unabhängig vom Betriebsystem und vom Standort (denke da z. B. an Internetcafe oder PC von Bekannten) auf unseren Server mitreden können.

Noch kurz was zum Server er ist vergleichbar mit Teamspeak nur das man auch mobil über ein Funkgerät an den Gesprächen teilnehmen kann. Wenn man will sind wir eine Jugend Community mit VOIP Server.

« Youtube Fehlerthe HEIGHT-problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...