Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmieren lernen? Und Spaß dabei?

Hallo,

ich bin grad dabei eine Programmiersprache zu lernen bzw. Sie zu vertiefen. Und da man am besten lernt, wenn man Spaß dabei hat, hab ich mir was Praxisnahes überlegt.

Da es zusammen am meisten Spaß macht zu lernen, wollte ich mal fragen, ob jemand lust hat zusammen was zu lernen/basteln.

Könnt ja einfach schreiben.

Danke fürs lesen!


Antworten zu Programmieren lernen? Und Spaß dabei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher werden hier auch welche Spaß dran haben, meinst du direkt hier im Forum - oder nur außerhalb. Hier wäre gut, dann könnten die Experten helfen wenn es hakt.

Kann auch gerne hier im Forum passieren.

Denn könnte man sich ein Ziel setzen und daraufhinarbeiten (programmieren). Wäre ja nicht schlecht^^

Ja ich hätte schon Lust was zu programmieren.Meine Frage wäre nur was ??? Weil ich habe noch keine wirklichen Kenntnisse im programmiren

Hallo,

ja das macht doch nix. sollen wir ja schließlich lernen.
Mein Vorschlag ist eine kleine feine Suchmaschiene, die mir alle Auktionen (nicht nur ebay) zeigt. Also alle Nintendo DS auktionen z .B. Gint ja noch andere Online Auktionen wo es wohl billiger ist.

Was denkst du?

ALSO Website programmierund???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Webseiten erstellen ist aber keine Programmierung, das dann im Webmaster-Forum besprechen.

hm, kann man auch als webseite machen, geht aber auch als windows programm. ist ja auch nur just4fun. vielleicht hat ja jemand eine andere idee?

hmmm Vokabeltrainer oder Taschenrechner???
 

Hm naja, ich würde schon gerne was "größeres" machen, da ich schon eErfahrung habe und diese nun gern ausbauen möchte.

Also nen Taschenrechner in JavaScript oder sowas hätte natürlich schon wieder was. Das hab ich noch nciht sooft gesehen, bzw. Vokabeltrainer.

In VB ist das ja "fast" nur Zusammenklicken sag ich ma. Soll jetzt keinen VB-Programmierer angreifen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haltet ihr von einem Taschenrechner bei dem man die Rechnung als String angeben muss?

Beispiel

Eingabe: 3+4*5/(9-5) Enter
Ausgabe: =8

Hab mal in C angefangen...aber bin nie zu einem Ergebnis gekommen.


« Tastatur tstenAssembler: AT&T Syntax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...