Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programmieren lernen

Hallo habe da eine frage ich will Programmieren lernen ich habe leider keine erfahrung damit und wollte wissen womit ich am besten anfange und mit welchen Programmen ich das mache als Anfänger mein freund hat mir das Programm C++ 6 gegeben von Visual Basic soll ich das nehmen als anfänger


Antworten zu Programmieren lernen:

Ohne Kommentar!


Zitat
... mein freund hat mir das Programm C++ 6 gegeben von Visual Basic ...
So wie Du das schreibst, riecht es etwas, aber auch nur beinahe, möglicherweise nach Raubkopie, könnte man beinahe meinen ...

Hallo,

Ist doch egal, wo das Programm her ist. Hauptsache, es funzt. Und mit Borland trifft eine eventuelle Raubkopie keine armen Leute. Als fortgeschrittener kann er sich dann den C++ Builder regulär kaufen. Es gibt außerdem das Buch C++ für Kids mit beigelegter Vollversion von C++ Builder 1.0. Für Anfänger allemal ausreichend und das Buch führt wirklich klein klein in die Programmierung ein. Autor: Hans Georg Schumamm, Verlag: mitp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ganz und gar nicht egal. Egal ist es, ob der Autor reich oder arm ist. Sowas ist strafbar und sollte nicht auch noch herunter gespielt werden.

Hallo!

Was hältst du davon dir linux zu installieren und dort unter c oder sogar perl zu programmieren?

Das ist bestimmt sehr zukunftssicher..

tutorials zu perl?
http://www.perl-tutorials.de

Dafür braucht man sich aber nicht extra Linux zu installieren.

Es gibt auch freie Entwicklungsumgebungen für Windows, für C/C++ wie auch für Perl und praktisch alle anderen Sprachen.


« Window.Open ohne datei runterzuladenIch brauch.... bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!