Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm in C++, bitte um Lösung !

Moin,

Aufgabe:

Um zu prüfen, ob eine Schulaufgabe zu gut oder zu schlecht ausgefalllen ist, erstelle folgendes Programm:
Lies die Durchschnittsnote einer Schulaufgabe ein.
Prüfe den Wert auf Plausibilität, das heißt ob der eingegebene Wert zwischen 1 und 6 ist. Falls das nicht der Fall ist soll das Programm mit einer entsprechenden Fehlermeldung beendet werden.
Ist die D-Note kleiner als 2.5, gib "zu gut ausgefallen" aus.
Ist die D-Note größer oder gleich 3.5, gib "zu shlecht ausgefallen" aus.
"Die Schulaufgabe ist durchschnittlich ausgefallen", wenn die oberen beiden Bedingungen nicht zutreffen.

Ich habe es selbst schon probiert ab es gibt ein Problem bei der Plausibilität und mit welchem Befehl beende ich ein Programm?

Hier ist mein Vorschlag:


#include <iostream>
#include <iomanip>
using namespace std;

int main ()

{
    double d;
    cout << "Bitte geben Sie den Durchschnitt der Schulaufgabe ein: ";   
    cin>> d;
   
if (d <1 && d >6 )

{
    cout << "Diese Durchschnittsnote liegt nicht zwischen 1 und 6. Das Programm wird beendet!;
    system ("_______");
}
else if (d>=3.5)
{
    cout << "Die Schulaufgabe ist zu schlecht ausgefallen";
}
   
else if (d<2.5)

{
    cout << "Die Schulaufgabe ist zu gut ausgefallen";   
}
else
{
    cout<< "Die Schulaufgabe ist durchschnittlich ausgefallen";
}
    cout << endl;
    cout << endl;
    system ("pause");
}



 


Antworten zu Win XP: Programm in C++, bitte um Lösung !:

Hmm ich hab da leider keine Auswendige lösung für dein Problem srry aber ich glaube es gibt so eine ähnliche Software im Buch: Programieren mit c++ für Kids ??

Mfg GX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schön

aber ich lerne ja gerade programmieren in der berufschule und jetzt such ich eben mein fehler bei diesem Programm!

ich hoffe es kennt sich hier jemand aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin schon weiter gekommen.

Das Programm macht jetzt alles was ich möchte.

Aber wie kann ich es programmieren.

Dass eine Fehlermeldung kommt und danach (2 sec. später) sich das programm automatisch schließt?

Schreib ma den Quelltext rein sonst kann man dir net helfen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
if( d < 1.0 || d > 6.0 ) {
    cout << "Diese Durchschnittsnote liegt nicht zwischen 1 und 6. Das Programm wird beendet!"
         << std::endl;
    Sleep( 2000 ); // evtl. cstdlib includen
    exit( -1 ); // oder einfach return;
}
  
« Letzte Änderung: 24.11.08, 18:24:57 von Lisaa »

derrh C++ (ich hasse es ;D) hmm Lisa haste jetzt die Lösung geschrieben oder MICH auf was aufmerksam gemacht ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey cool es funktioniert TY


« Java TutorialAdobe Flash CS Prof v.9, Prob im Code?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...