Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

c++ unter Knoppix

Hallo. Als absoluter Newbie in sachen linux und c++ bzw. programmieren hab ich da mal ne frage!
in Welchem programm kann ich c++ anwenden und was kann ich mit c++ eigentlich machen.

Im prinzip will ich das ganze nur verstehen, aber a bissl was machen können is ja a super.

Thx in advance
hellcook


Antworten zu c++ unter Knoppix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. zum programmieren brauchste gcc (oder sonst ein compiler für linux) der sollte schon dabei sein

2. du kannst mit c++ ne ganze menge anstellen kommt drauf an was du entwickeln willst

Viren mal sicher nicht.

Hilft mir C++ bei anwendungen wie Maya oder Flash?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun in den programmen selber kannst es (denk ich) ned verwenden
soweit ich weiss hat maya eine eigene script sprache und flash ebenfalls (die für mich aber wie javascript aussieht ;D)

du kannst aber mit c++ selber einen eigenen 3d editor programmieren und auch ein eigenes flash programm (es sind dir dabei keine grenzen gesetzt)

« Letzte Änderung: 14.04.04, 18:58:10 von void »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tipp meine kleinen Progrämmchen immer in einen Texteditor, und Kompilire sie dann mit g++ progrämmchen.cpp -o progrämmchen

Das schöne ist nur, dass Kate alles vereint was man dafür braucht.
Aber für Progs mit Oberfläche, brauch man schon Kylix, Kdevelop, ... oder so ähnlich und so weiter.  :)

Danke!
ist *.exe für linux tabu oder muss ich die datei mit *.cpp abspeichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann unter linux auch windows programme ausführen mit wine(also *.exe) es funktionieren zwar nicht alle aber es funktioniert recht gut

deine quellcodes müssten schon die endung *.cpp oder *.h haben (*.h <-- sind headerdateien aber lass dich jetzt nicht von dem verwirren es geht auch ohne)
danach startest du einen compiler und kompilierst durch die *.cpp ein lauffähiges programm

man kann die Methode von Denis verwenden:
- Eine *.cpp datei erstellen
- code reinschreiben
- über konsole kompilieren

oder auch:
- KDevelop (oder sonstiges) öffnen
- neues Projekt
- *.cpp Dateien erstellen
- kompilieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Nr. 2 hab ich auch erwähnt, ich benutz sie nur noch nicht.
Eigentlich müsste es doch möglich sein Linux-Programme einfach in .exe-Dateien umzubenennen, oder?
Die Datei wird dabei ja nich geändert.
Wenn das ginge hätten wir nen Grenzfall.  :D


« Perspektivische EntzerrungSerielle Schnitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...