Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix unter Xp

hi zusammen,

ich versuche gerade unter Xp eine Knoppix-hdinstallation zu machen. Dabei hab ich mich an das Tutorial von Fabian Franz gehalten.
Allerrdings bekomm ich probleme beim vergeben der Bootrechte.
Kann mir da jemand weiter helfen da ich ein blutiger Anfänger bin was Linux angeht..
Danke schon mal im voraus Robert

Mein Pc: [1 HDD ,20GB]

-primäre Part.[C:\], NTFS,boot,Xp[5GB]
-log. Part.[D:\],NTFS,Xp[10GB]
-log Part.[LINUX Swap],[3,5GB]

P.S:
wie kann ich manuell in der konsole meine
Root-Partitionen erstellen?


Antworten zu Knoppix unter Xp:

welches tutorial ?
gib link...
zum ersten mal in meinem leben höre ich, dass man auch unter xp knoppix auf hd installieren kann..

(vorrausgesetzt , kein VMware und so..)

mfg

so hier ist nochmal der link hoffe es hilft weiter

tp://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html

rofl
du bootest mit der cd und machst ab knoppix version 3.2 glaub ich folgendes:

sudo knoppix-installer

dann anweisungen auf deinem bildschirm folgen.

nirgendwo steht was von unter xp installieren oder so...

mfg



4.1. Partitionieren
->beim schreiben gibt es bei mir bootkonflickte
 

4.2.1 Swap-Space vorbereiten
 -> hier findet bei mir der rechner keine linuxpart.
dann bricht er die installation direkt ab

...da ist mein problem
was kann man da machen?

ist schon klar killer..
mach ich ja auch aber dann kommen halt die probleme wie oben beschrieben

Ich hab hier noch einen interessanten Artkel gefunden.Es könnte mein Fehler sein dass ich vergass sowohl eine primare Linuxpartition als auch eine logische "Swap" anzulegen.

Hier noch der Link:
http://www.stefanlanger.de/linux/knoppix-hd.html


« Fx 5200 Vga-Karteshutdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

ROFL
ROFL ist eine aus Chat und Emails bekannte Abkürzung und steht für "Rolling on the floor, laughing". Übersetzt bedeutet dies in etwa, das man vor Lachen vo...