Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie mache ich ein GUI zum editieren von Textdateien

Hallo ihr =D,
also: Ich würde gerne wissen wie ich am einfachsten ein GUI zum ausfrüllen und ändern von Textdateien (zb. *.cfg) machen kann. Gibt es da eine einfache Lösung ? Oder muss man das programmieren? Wenn ja könnt ihr mir ein einfaches Turtorial machen?

mfg pokemonrpg


Antworten zu Wie mache ich ein GUI zum editieren von Textdateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und in welcher Programmiersprache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist egal hauptsache es funktioniert einfach ^^.
Delphi wäre denke ich ok ^^

« Letzte Änderung: 15.02.09, 11:10:00 von pokemonrpg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, GUI zum Ändern von Textdateien - ist das nicht ein ganz gewöhnlicher Texteditor? Oder was willst du genau?
Ansonsten kannst du ja mal Visual C# Express 2008 ansehen, mit dem enthaltenen GUI-Builder kannst du dir recht einfach deine Wunsch-GUI zusammenklicken. Brauchst dann nur noch ein paar Zeilen Code zum Lesen und Schreiben der Datei und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Ich hoffe das erklärt was ich möchte ein bisschen ^^.
Das Inteface hab ich jetzt mit Delphi gemacht aber da ich bis jetzt keine ahnung von Delphi habe weiß ich nicht wie ich da jetzt die Funktion reinbekomme. 
edit: >.< bitte vergebt mir meine Rechtschreibfehler in dem Bild.

« Letzte Änderung: 15.02.09, 11:47:07 von pokemonrpg »

Weiß niemand eine Antwort?


« Videoeffekt oder Flash?C/C++ scanf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!