Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Barcode programmieren in Python

Hi ihrs.

Ich brauche mal die Hilfe eines etwas erfahreneren Python-Programmierers. Ich habe vor kurzen angefangen in Python zu programmieren und bin nun dabei mein erstes -mehr oder weniger- sinnvolles Programm zu schreiben.

Ihr kennt sicherlich alle, diese EAN-Strichcodes auf den Verpackungen von Lebensmitteln, Getränken usw.

Den Code berechnen usw. geht schon alles. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich es machen kann, dass die senkrechten Streifen dargestellt werden können.

Den Algorhythmus bzw. die Regeln, nachdem die Balken erstellt werden, kenne ich. Aber ich weiß nicht, wie ich Python dazu bringe, solche senkrechten Streifen dar zu stellen. Jemand eine Idee?

Bis jetzt ist es ein reines Konsolen-Programm. Sinnvoll wäre natürlich auch, wenn der Code später ausgedruckt (in verschiedenen Größen, weil der Code ist ja auf den Produkten auch nicht immer gleich groß) werden kann.

Liebe Grüße aus Frankfurt
hoehni


Antworten zu Barcode programmieren in Python:

Hi ihrs...

Hat da denn keiner eine Idee ??
Oder habt ihr alle nur keine Lust?? *schnief*

Naja... würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte

Liebe Grüße
h[oe]hni

Hi...
... danke für die "Werbetipps".

Sei mir bitte nicht böse aber wenn ich eine Software dafür gewollt hätte, hätte ich auch danach gesucht und mir eine gekauft. Es geht mir vielmehr darum, die Grafiken unter Python zu programmieren...

also, wie ich es mit Python hinbekomme, diese senkrechten STriche usw. errechnen und anzeigen zu lassen.

Liebe Grüße
Alex

Mit der Turtle-Funktion!


« Programmierer gesucht dringend!Programmieren mit Python »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...