Programmieren mit Python

Ich habe ein PC von HP mit WINDOWS 10 Enterprise 64-Bit und folgende Probleme: Mit der Programmiersprache Python (Version 2) habe ich ein Programm erstellt, aber an einer Stelle funktioniert der Code nicht richtig. Ich habe das Programm schon ein paar mal neu geschrieben, aber es ging nicht. hier ein Auszug aus dem Code:

if lang = 'Deutsch' or 'deutsch' or 'DE' or 'D':
    print('DEUTSCH')
else:
    print('ERROR')

Das Problem: Wenn ich beim Test Enter drücke, komm statt "ERROR" immer "DEUTSCH".  [???]

Ein anderes Problem: Ich möchte das gleiche Programm auch mit GUI schreiben, nur fehlen mir dazu ein Codeabschnitte. (Eingabe / Ausgabe in der GUI usw.) könnte mir einer vielleicht diese Funktionen nennen oder direkt eine Website?
Euer Bennet

« Barcode programmieren in PythonBilder-Zufallsgenerator, "Glücksrad" programmieren, wer kann mir bitte helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!