Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

visual basic 5.0

hallo,
ich brauche für die schule visual basic 5.0 zum programieren und zuhause hab ich vista und windows xp ich finde leider im internet nicht eine freeware wo ich es herunterladen kann kann mir jemand vllt sagen wo ich es herbekommen kann ich weis nur das microsoft auf seiner seite die version nicht mehr anbietet.......
danke schon mal im voraus


Antworten zu visual basic 5.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings sind die neuen Versionen zu den alten nicht mehr kompatibel. Die setzen auf .net auf (VB Exprss). Kleine Umgehung: Wenn du ein Office hast (MS-Office) dann kannst du dort Makros erstellen (Alt+F11 drücken). Was du da siehst (VBA), ist das "alte" VB. Allerdings kannst du es nicht kompilieren. Es läuft also nur als Makro in Office. Was zum Üben aber nicht stört. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich weiss, der Dr.Doc hört's nicht so gerne

aber ich hätte da in meinem reichhaltigen Archiv u.a.
ein VB 3.0 und ein VB 6.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
VB 3 kannst du ja wohl vergessen. Solange du das VB 6 bei dir behälst soll es mir doch recht sein. Originale soll man gut archiveren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


... Originale soll man gut archiveren  ;)



Jawohl, Vati ;)

« [VC++ 2008; MFC; CDialog] DoModal() crashReg Key überprüfen VB 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...