Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skizze eines Programms, Poissonverteilung/Exponentialverteilung

Hallo an Alle.
Ich habe folgendes Problem:
Ich befinde mich gerade im Mathe-Studium und bin ein
völliger Informatik-.....!
Auf meinem Übungszettel befindet sich eine Teilaufgabe, in der ich mit Hilfe des Ergebnisses der ersten Teilaufgabe die Skizze eines Programms schreiben soll,
durch das die Simulation der Poissonverteilung auf die Exponentialverteilung zurückgeführt wird (mit zusätzlicher Begründung warum dieses Programm das erfüllt).Mein Ergebnis lautet
1-∑▒〖(λ^r/r!)e^(-λ) 〗Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und habe auch keine Ahnung, wie man daran geht. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus 

« c# lösung ?Access Anwesenheitsliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...