Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Array feld nachträglich Löschen oder auf NULL setzen

Hi ich schreibe gerade eine Passwort abfrage wo mehrere Passörter abgefragt werden. Die namen für die die passwörter abgefragt werden stehen in einem array nur das problem ist das es die namen öfters gibt und ich sie aber nur einmal abfragen möchte
sagen wir mal das array hat 6 felder wo ich nur 2 mal abfragen möchte und zwar für die namen test und test1 und die restlichen felder beinhalten ebenfalls test und test1 mein gedanke war jetzt das ich eine schleife über das array laufen lasse und dann die felder auf NULL setze
ist das möglich ????
achso i´ch schreibe in vbscript aber wenn ihr erfahren oder ideen in anderen sprachen habt dann schreibt sie doch einfach
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal
Gruß Daniel


Antworten zu Array feld nachträglich Löschen oder auf NULL setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

sollte eigentlich mit :

array(?)= ""

gehen. Das kannste ja dann in ner schleife erledigen. z.B.:

For X=0 to 5

   array(X) = ""

next X

Gruß

Jan

« Letzte Änderung: 11.06.04, 09:36:09 von Jan190480 »

Danke
nee geht leider nicht weil er dann trotzdem fragt ich muss es irgendwie schaffen das die felder die gleich sind nicht abfragt aber mit NULL geht das auch nicht
Gruß Puejo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht könntest auch mal den code den du schon hast mal posten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du willst ein array resetten?
am besten machst du das so:

int array[6];
memset(&array,0,sizeof(array));

Erase Arrayname sollte auch funzen..

Oder du schaust ob der name schon abgefragt wurde.

Dim x As Integer, y As Integer, IsUniq As Boolean
Dim MyArray(5) As String


For x = 0 To UBound(MyArray)
  IsUniq = True

  If x > 0 Then
    For y = 0 To x - 1
      If MyArray(x) = MyArray(y) Then IsUniq = False
    Next y
  End If

  If IsUniq Then Abfrage_PW MyArray(x)

Next x

Gruß

« Letzte Änderung: 11.06.04, 14:15:52 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe mir ist grad aufgefallen, dass er keine programmiersprache erwähnt hat ;D

welche darf es sein Puejo? ;D

Zitat
...achso i´ch schreibe in vbscript...

« Was für eine ?Timer in C++ starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!