Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei einer Programmier Aufgabe

Hallo Leute,

wir müssen in Computer Science ein Spiel aus Schlag den Raab "nachprogrammieren". Das ganze erfolgt über Eclipse, leider haben wir keine Ahnung wie wir beginnen bzw wie wir das irgendwie hinbekommen. Vllt kann einer von euch ja einen Gedankenblitz einbringen, wir wären sehr Dankbar.

Zum Spiel:

Es sollen 2 Stapel mit Karten gebildet werden, mit zahlen von 1-9, nicht geordnet. dann soll jeweils die oberste Karte aufgedeckt werden. Wer dann die höhere Karte hat, bekommt die beiden Karten und muss sie unter seinen Stapel legen, damit diese dann wieder ins spiel kommen. Wenn beide Karten den gleichen Wert haben wird weitergemacht, bis einer von beiden gewinnt. Derjenige bekommt dann wieder alle Karten.



Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe!


Gruß Marius & Burak (und alle andern aus unserm course die die keine Ahnung haben ;D)


Antworten zu Hilfe bei einer Programmier Aufgabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Arrays, die jeweils so groß sind, dass sie das ganze Blatt aufnehmen könnten und dann immer das erste Feld auslesen und die beiden Felder der Arrays an den Array des Gewinners anhängen. Gibt zwar vermutlich auch schönere Methoden, aber so wäre jetzt mal mein erster Ansatz.

Die grafische Darstellung ist dabei ja erstmal absolut unwichtig.


« Hidden Task -> unhidden Task?Suche geeignetes Buch um C++ zu erlernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...