Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche geeignetes Buch um C++ zu erlernen

Hallo :)
Wie der Titel schon sagt suche ich ein C++ Buch. Ich weiß schon das es welche gibt, aber was von dennen kann man wirkich emphelen ?? Villeicht habt ihr ja mit irgendeinen Buch erfahrungen gemacht und könnt was emphelen ?!!? Wenn ich hier bei der Suche "C++ Buch" eingebe, kommen meist ganz andere Sachen (Aber nix mit C++ Bücher). Bei anderen Foren wo ich geguckt habe, waren auch Bücher zu finden, die man empholen hat, doch leider waren die Threads meist ziemlich alt. 


Antworten zu Suche geeignetes Buch um C++ zu erlernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... meine Erfahrung mit einigen Handbüchern (Basic, Pascal, MySQL, Perl, Access, Excell usw):

Dein Buch, dessen Darstellungsweise Dich anspricht, findest Du nur durch "Schnüffeln" in einer gut sortierten Buchhandlung.

In den Sessel setzen und lesen ...

Hallo :)
ich kann das Buch "C++ lernen und professionell anwenden" empfehlen.
Es war aber auch in genau der gleichen Sprache geschrieben in der es mir mein Lehrer beigebracht hat, wenn du also recht fit bist was programmieren und Logik angeht nur zu, wenn du neu anfangen willst zu Programmieren und nicht erschlagen werden willst  finger weg

Ich hab da jetzt ein Buck im Inet gefunden
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2312?GalileoSession=32032000A4.H4-.9U.k
Am Ende eines jeden Kapitels kriegt man immer Übungsaufgaben, das halte ich auch für sehr sinnvoll. Wollte mir das die Leserprobe auf als PDF laden, aber leider Hängt es dann immer bei 900 KB, ist das bei euch auch so ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

galileocomputing wollte ich dir schon empfehlen...
bei mir hängt es nicht, aber dein Link führt zu einem C-Buch (C ist nicht dasselbe wie C++)

du brauchst also das hier:
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2313?GalileoSession=98918934A4.I58xmZ7g

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
du brauchst also das hier

... erscheint in drei Monaten.

Vielleicht doch 'ne Buchhandlung  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, auf das hab ich nicht geachtet 8)
Buchhandlung ist sicher das beste, ich hab noch nie ein Buch bestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das haben wir in der schule verwendet:

C Programmieren von Anfang an - Amazon


Als Einstieg ist das Perfekt, kann ich nur entpfehlen ;)

Danke, aber das ist C und nicht C++ ;)
... Habe gestern bei meinem Buchhändler in der Stadt geschaut...aber der hatte leider kein Buch über C++ (Garkeins über Computer)..müsste er erst bestellen, aber das bringt mir ja auch nix  :-\ ... Naja..werde dann wohl dann mal schauen wo es hier in der Umgebung noch einen Buchhändler gibt und dort mal schauen :) Bin aber immernoch für weiter Emhelungen offen und auch Dankbar :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Danke, aber das ist C und nicht C++

du hast da glaub ich etwas falsch verstanden... ^^
c++ ist nur die modernere fassung von c, dh. das die grundlagen in c und c++ gleich sind.

der zweite band C++  Objektorientiertes Programmieren befasst sich dann mit "Objektorientiertes Programmieren" wozu du die grundlagen von c beherschen musst - sprich, ist schon ein bischen schwieriger

falls ich mich irre kann mich gern jemand ausbessern ;D

« Hilfe bei einer Programmier AufgabeWindows XP: Access VBA - erkennt Zellenwert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!