Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit batch eine shutdown datei erstellen?

moin leute,
wie kann ich mit hilfe einer batch datei eine shutdownverknüpfung erstellen??
also es soll so sein:
aktivirung der batch datei----->dadurch wird eine shutdown datei erstellt...
wer weis rat
mein system:
windows xp pro servicepack 3

vielen dank schonmal im vorraus und wenn fragen sind fragt ;D...Gruß pc-freak95 8)


Antworten zu mit batch eine shutdown datei erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aktivirung der batch datei----->dadurch wird eine shutdown datei erstellt...

äh, und was soll dann in die shutdown-Datei geschrieben werden ???

Schreib mal was du genau machen willst !
Für einen Shutdown per Doppelklick braucht es keine Batch-Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, er möchte sicher in seiner Abwesenheit den PC selbstständig herunterfahren lassen.

Aber mal schauen, warum er die Frage gestellt hat.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also danke erstma das ihr euch hier druf gemeldt habt....allerding befürchte ich das ich gemeldet werde  XD ::)
ich habe im augenblick auf meinen pc 2 daten erstellt eine batch und eine verknüpfun zum shutdown um den pc herunter zu fahren..... ;D
nun die batch datei ist ein fake virus der die shutdowndatei auf einen anderen rechner (z.B.: mein freund)
kopiert sobalt man ihn startet....die kopie ligt dann bei autostart.. ;D
allerding ist es sehr auffälig wenn es zwei daten sind die ich ihm per mail zukommen lasse....ich will also eine batchdatei zu ihm sende die nach dem aktivieren eine shutdown verknüpfung zum herunter fahren seines pc im autostartordner erstellt XD ;D
gruß pc-freak95 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...allerding befürchte ich das ich gemeldet werde 
Bei dem Vorhaben mit Sicherheit. Würdest du das auch als "Spaß" empfinden, wenn Dir jemand so etwas unterschieben würde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich gebe zu das ich es net so toll finden würde aber wenn dich andauern jemand beleidigt oder nervt dann würdest du es auch ma liebsten machen und denjenigen so was unterjubeln...oder??
ich möchte did einfach nur mal wissen wie es funzt damit wenn mich diese person mal wieder nervt provoziert oder, oder dann möchte ich nicht schon wieder die zielscheibe werden...bitte versteh did
gruß pc-freak95 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
...bitte versteh did

Nein!  ;D

Wir werden dir sicher nicht ein Anleitung geben um anderen Leuten "Schaden" zuzufügen...

Ich glaube da spreche ich im Namen aller hier...

Und wenn schon dann musst du ihn gleich mit echelon dissen  ;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut kene hilfe  :o nasowas
dann geh ik halt in ein viren forum 8)
bis die tage oder wer es weis mir zu helfen bitte per pn danke 8)
gruß pc-freak95 8) 

« Letzte Änderung: 11.12.10, 23:04:38 von pc-freak95 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@n00bie und Dirk63

ah noch was wenn ihr es denn nötig habt euch über mein vorhaben aufzuregen dann lest doch bitte mal richtig es sind keine echten viren oder ein echter virus das ist es halt nicht es ist nur ein fake virus um leute zuverarrschen  und
ich will niiieeeemanden schaden zufügen denkt ihr ich habs nötig so mein ego aufzufrischen 

« Letzte Änderung: 11.12.10, 23:10:05 von pc-freak95 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber trozdem dank an die die mir geantwortet haben
gruß pc-freak95 8)

hallo erstmal,

ich verstehe leider nicht ganz, warum ihm keiner helfen will?
schließlich ist nicht der konstrukteur einer waffe der mörder, sondern der, der den abzug betätigt ;)

zur batch (ich hoffe, ich muss dir nicht erkären wie man eine erstellt):
du musst einfach nur den shutdown - befehl von dos reinschreiben:
   shutdown -s -f -t 300 //s: herunterfahren mit dem zeitlimit von 30 sec, f: herunterfahren erzwingen, t: zeitlimit in sekunden (das würd ich wirklich auf 300 setzen, weil wenns den rechner herunterfährt, sobald er gestartet hat, hast du echt ein problem ;) )

für mehr infos: dos-fenster (eingabeaufforderung, cmd) öffnen und shutdown eingeben. dann hast du eine liste was du alles machen kannst.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ich mich weigere??

da ich denke, das sehr viele der "normal user" nicht wissen wie man eine datei aus dem autostartverzeichniss wieder löschen kann, geschweige denn in welchem verzeichniss dieses "scherzprogramm" liegt...

mfg

Warum ihm dabei keiner helfen will?

Den Hauptgrund hat Dir @n00bie ja schon geschrieben.

Den zweiten:
Möchtest Du im Win-Unterforum hinterher stundenlang das Problem suchen? Glaube ich nicht!

Den dritten:
Wer Unfug verzapfen will, sollte auch die rudimentärsten Konsolenbefehle kennen oder aber zumindest in der Lage sein, eine Suchmasschine zu betätigen. Und sich das nicht von anderen schreiben lassen und hinterher einen auf dicke Hose machen ;D
Dafür hat hier kaum jemand Verständnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ m.omega
vielen dank für deine antwort (natürlich weis ik wie man ne batch erstellt ;D musste mir nicht erklären XD )
hat mir weiter geholfen danke... 8)

an alle anderen außer m.omega die sich so aufgerekt haben ich frage mich warum es so eine aufruhe gibt wenn ein 15 jähriger also ich einen fake virus erstellen will....
ich meine mit dem pc rumspielen war einmal XD

aber trozdem ich schike euch nix von dem ihr braucht keine angst haben das da was in euren e-mails versteckt ist...
deswegen wundere ich mich warum ihr euch so angepist fühlt???
wenn ihr mir net helfen könnt oder wollt dann braucht ihr did net rinschreiben.....ich will nix hören von das ist mistt und wie wirdest du dich fühlen..
ich möchte wenn schon antworten haben die mich weiter bringen.....

schließlich ist nicht der konstrukteur einer waffe der mörder, sondern der, der den abzug betätigt ;)
der spruch von m.omega bringt es aufen punkt XD
den find ich klasse XD

naja dann bis denne und nochmal danke an m.omega

gruß pc-freak95 8)

« Ist dieses Buch emphelenswert ?Programmiersprache lernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...