Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: if not exist ...zwei Bedingungen

Hallo,
folgendes Script kriege ich nicht ganz zum Laufen:
 

Zitat
if not exist c:\test1\*.txt && if not exist c:\test2\*.txt" echo "Keine Daten"
Leider klappt das nicht. Wie kann ich zwei Abfragen gleichzeitig in ein Script integrieren? 

Antworten zu Win XP: if not exist ...zwei Bedingungen:

Hi  :)

if not exist c:\test1\*.txt if not exist c:\test2\*.txt" echo "Keine Daten"-> ungetestet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
nein. Das klappt leider so nicht, weil ja nicht gewährleistet wird, dass beide Ordner leer sein sollen. Dies sollte ja eigentlich mit dem "&&" klappen, tut es aber nicht. 

Schreibst Du das so hintereinander, wird das als "UND" behandelt.
ohne &&, aber in eine Zeile!

probier' aus ;D
 

So, inzwischen den Schnipsel schnell mal getestet -> funktioniert :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep...super. Passt wunderbar. Hat das Soll erfüllt. Danke!

Aber mal angenommen, wir wollen das ganze doppelt verneinen, also sowhl "if not" als auch "||". Mir gehts eigentlich nur darum, wie ich bei solchen if Abfragen diese Parameter "&&" oder "||" hinzufügen kann.

Meines Wissens nach gehen UND bzw. ODER bei IF nicht auf direktem Weg, nur über umständliche "Umwege". Batch kann man nicht mit bash vergleichen, wo sehr viel mehr möglich ist.


« Excel Datenbank für SQL Server C++ Funktionstasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!