Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk mit Vista/XP BESONDERE BEDINGUNGEN!!!!!

Hallo zusammen!
ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich ein Netzwerk einrichten (mit dem Dlink DIR 301) ich habe zuhause 3 PCs 1.Meiner.(XP, soll internet haben mit WLAN
2.Der PC meiner Eltern( XP, Internet über normales Lankabel) und jetzt der Knackpunkt 3. PC meines Bruders mit Vista ,WLAN und ohne Internet allerdings möchten ich und mein Bruder trotzdem über Netzwerk spielen können...

Ich fänds total klasse wenn mir jemand helfen könnte bin schon langsam am verzweifeln

Wenn irgendjemand mehr angaben zur lösungsfindung braucht sagt bescheid!!!!!

Danke im vorraus

Liiju 

« Letzte Änderung: 31.01.09, 13:38:47 von liiju »


Antworten zu Netzwerk mit Vista/XP BESONDERE BEDINGUNGEN!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier schon mal etwas über Netzwerke gelesen ?

www.netzwerktotal.de

deine Freunde heißen

Batch/Script
route
netsh
 

@ AchimL ja ich bin schon seit einiger zeit dabei das Netzwerk hinzubekommen und hab mich durch viele Foren bzw.Hilfeseiten gewühlt... Ich hab nur gehofft mal eine direkte antwort zu bekommen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du Informationen geben.

Was geht und was geht nicht ?
Wie werden IP-Adressen vergeben ?
Werden die IP-Adressen auch von den Clients bezogen ?
Wer hat welche IP-Adresse ?
Funktioniert das WLAN ?
usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also:

WLAN im Allgemeinen funktioniert(beide PCs mit wlan erkennen es und können sich mit dem router verbinden)

NICHT geht, das wir beide sozusagen über den router zusammen spielen bzw aufeinander zugreifen können. (selbst bei ip eingabe)

Die Ip adressen sind über die dhcp-reservierungen festgelegt.
Die ip-adressen werden auch vom client übernommen.
Ips habe ich einfach verteilt d.h. 0.100,0.101,0.102

@HCK: jep also genau das ist mein router :D
       

 

« Letzte Änderung: 31.01.09, 17:51:05 von liiju »

IPCONFIG /ALL von den beteiligten PC's!

Irgend welche "Systemverbesserungssoftware" installiert/benutzt?

Irgend welche "Sicherheitssoftware" installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User MIT PW eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .

Und evtl ...
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

  

« Letzte Änderung: 01.02.09, 10:47:17 von HCK »

wenn ich in den netzwerverbindungen(bei Xp) bin wohin soll ich da rechtsklicken???
was ich gemacht hab ist in der windows firewall da das kästchen datei und druckerfreigabe aktiviert.?
War es das??

  

« Letzte Änderung: 01.02.09, 09:24:03 von liiju »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist das ipconfig /all ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte (LAN?), Eigenschaften.
--------------------------------
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
----------------------------------- 

« Letzte Änderung: 01.02.09, 10:51:53 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Verbindungsproblem XBOX 360 - Vista 64bit extender verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!